Über Veggie Love

Franziska Schmid by Grit Siwonia I Veggie Love

Franziska Schmid

Ich liebe schöne Cafés und coole Restaurants, duftige Kosmetik und tolle Klamotten – das war schon immer so. Im August 2010 habe ich angefangen, in meinem Blog über diese Themen zu schreiben. Ich mag Genuss, Verzicht dagegen mag ich nicht und ich finde: Veganismus ist gut und sieht gut aus.

Als ich vor acht Jahren Veganerin wurde, wollte ich weiterhin schöne Restaurants und Cafés besuchen, gutes Essen genießen, duftige Kosmetik sowie roten Lippenstift benutzen und coole Schuhe tragen. Dafür soll aber niemand leiden – keine Tiere, keine Menschen und nicht die Umwelt. Aus meinen eigenen Recherchen entstand im August 2010 Veggie Love, das erste deutschsprachige Blog über veganen Lifestyle.

Seitdem habe ich für zahlreiche nationale und internationale Publikationen geschrieben. Unter anderem für Die Bioküche, Chic Vegan, Vilda Magazine, LesMads, Noveaux, KalinkaKalinka, Laika Magazine und Fuck Lucky Go Happy. Hier gibt es eine Auswahl dieser Artikel.

Ich bin Content Creator und Autorin von zwei Büchern. Derzeit lebe ich in Berlin.

VeggieLove_UeberMich

Foto: Grit Siwonia, Illustrationen & Grafik: Kris Braun