Always on the run…

Manchmal passt das oder das sehr gut als Soundtrack zu meinem Leben. Vor einem Jahr bin ich von München nach Berlin gezogen und nun – temporär – von Berlin nach Stuttgart. Das Leben ist einfach zu kurz, um nicht das zu machen, was man möchte (oder jemals die Umzugskartons auszupacken).

Essen in Stuttgart: Falafel fast wie in Berlin gibt es bei Vegi Voodoo King und veganen Kuchen bei Zimt & Zucker. Zum Glück gibt es noch andere Locations, dazu bald mehr.

Ein neuer Liebling ist Van Loon in Berlin: ein Restaurantschiff im Kreuzberger Urbanhafen. Dort gibt es veganes Frühstück und sonntags Brunch mit ebenfalls veganer Auswahl. Bei Sonnenschein sitzt man sehr schön am Wasser und am Wasser sitzen ist fast wie Urlaub. Sehr nett auch abends – im Schiff gibt es nämlich einen Kamin.

Ebenfalls neu: mein KeepCup in der Größe Large – damit auch viel vom grünen Smoothie rein passt. Endlich habe ich passend zur meiner normalen Brille auch eine Sonnenbrille in Cat-Eye-Form gefunden – und zwar von Jimmy Fairly.

Ganz besonders freue ich mich über: einen Bericht über Veggie Love bei Taff, ein Interview mit dem Radiosender des übercoolen Magazins Monocle (ab Minute 5:13) über veganes Essen in Berlin sowie ein Interview bei Radio Eins über veganen Lifestyle und rote Schuhe.

Kategorie Travel
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

4 Kommentare

    • Franziska

      Danke – ich kann es kaum abwarten, die Boutique von Jimmy Fairly in Paris zu besuchen. Das Konzept – analog zu Toms Shoes – ist super.

    • Franziska

      Dankeschön! Im Coox & Candy war ich kurz nach der Eröffnung – die Neugierde (und eine Messe) trieb mich damals von München nach Stuttgart und seitdem ein paar Mal. Wird Zeit für einen Bericht über Essen in Stuttgart :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *