Nugget Ringe

Quazi Ringe Hummel Wolf I Veggie Love

Nie war Altpapier schöner: der „Stein“ des Nugget-Ring wird aus Zeitschriften hergestellt, die sonst im Müll gelandet wären.

Kurz vor Weihnachten habe ich diese Schmuckstücke entdeckt und mir prompt selbst unter den Baum gelegt. Sie stammen von Quazi Design, einem Label aus Südafrika, das Frauen in Swasiland unterstützt und fördert. Über 20 alleinerziehende Mütter arbeiten fest für das Fair-Trade-Unternehmen und verwandeln monatlich etwa 200 Kilo alte Magazine zu Schmuck und Accessoires. Wie sagt man so schön: Des einen Altpapier ist des anderen Schmuck.

Ringe von Quazi Hummel Wolf I Veggie Love

Der Ring mit schwarzem und grünem Stein sind über Hummel & Wolf für jeweils 29 Euro erhältlich. Der Stein besteht aus Altpapier, das gehärtet und mit Lack überzogen wurde. Der Ring ist aus nickelfreiem Messing und ist in der Größe verstellbar.

Bilder: Nora Dal Cero für Veggie Love

In Zusammenarbeit mit Hummel & Wolf entstanden.

3 Kommentare

  1. Oh, das ist ja eine tolle Idee :) Habe ich vorher noch nie von gehört! Danke, fürs vorstellen!
    Liebe Grüße

  2. Krass, das hätte ich nicht erwartet, dass die „Nuggets“ aus Altpapier sind. Ich liebe so Dinge die nicht so sind wie sie scheinen ;)

    Liebe Grüße
    Tam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *