Über Veggie Love

Franziska Schmid Business Mentoring Fotografin Ines Njers

Franziska Schmid – Bloggerin, Autorin und Business Mentorin

Im August 2010 habe ich dieses Blog online gestellt. Mit ganz viel Begeisterung, für eine nachhaltige und vegane Lebensweise.

Mir war schon immer klar und wichtig, dass niemand (Menschen sowie Tiere) für meinen Konsum und meine Lebensweise leiden oder ausgebeutet werden soll. Ebenso soll nicht die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich wollte meine Entdeckungen teilen und zeigen, wie schön faire Mode aussieht, wie gut Naturkosmetik ist und welche Cafés und Restaurants leckeres veganes Essen anbieten. Damals war Veggie Love das erste deutschsprachige Blog rund um veganen und nachhaltigen Lifestyle.

Über die Jahre habe ich für zahlreiche nationale und internationale Publikationen geschrieben. Unter anderem für Noveaux, LesMads, Die Bioküche, Chic Vegan, Vilda Magazine, Kalinka Kalinka, Laika Magazine, Fuck Lucky Go Happy und Fashion Changers.

Ich bin Autorin von zwei Büchern, schreibe wahnsinnig gerne City Guides und arbeite als Business Mentorin und Strategieberaterin. Aktuell mache ich eine einjährige Fachweiterbildung zur Aroma(therapie)expertin.

Momentan lebe ich in Konstanz am Bodensee. Davor habe ich schon an der amerikanischen Ostküste, in Stuttgart, am Luganer See, in Hamburg und München und zuletzt in Berlin gewohnt.

VeggieLove_UeberMich

Foto: Ines Njers, Illustrationen & Grafik: Kris Braun