Alles gut bei Goodies*

Ziemlich genau drei Monate wohne ich nun schon in Berlin − ausreichend Zeit, um das kulinarische Angebot der Stadt in vollen Zügen zu genießen. Das Goodies* in Friedrichshain gehört dabei definitiv zu meinen Lieblingsorten, denn hier ist das Essen immer köstlich und die Getränke lecker. Und weil ich im Goodies* die beste Ciabatta aller Zeiten gegessen habe und dort außerdem eine wunderbare Freundschaft begann, teile ich gerne meine Begeisterung.

Was man über das Goodies* wissen sollte:

  • Der Kaffee ist unglaublich gut
  • Der Laden ist biozertifiziert und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Fairness, biologischen Anbau, frische regionale Zutaten sowie gesunde vegane & vegetarische Gerichte
  • Zum Lunch oder für den großen und kleinen Hunger gibt es: Bagels, Ciabatte und Sandwiches, täglich bis zu drei Suppen, Reis- und Pastasalate
  • Gegen den Süßhunger helfen die leckeren Kuchen & Torten und Milchreis
  • Gleich zwei Smoothies mit Matcha Tee stehen derzeit auf der Karte: Matcha Frappé & Green Harmony – ich liebe grüne Getränke!
  • Die Smoothies, Shakes & Kaffees können natürlich auch mit Bio-Sojamilch zubereitet werden
  • On the Go und außer Haus: Essen & Getränke in der Goodie Bag zum Mitnehmen oder Catering für Veranstaltungen
  • Für den Eishunger gibt es in der Tiefkühltruhe Booja-Booja

Goodies*
Warschauer Straße 69, Berlin Friedrichshain
Montag bis Freitag 7 − 20 Uhr, Samstag & Sonntag 9 − 20 Uhr

Kategorie Food
Franziska
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt faire Mode sowie Naturkosmetik und gutes Essen. Schönes Leben soll nicht auf Kosten von anderen (wie Menschen, Tiere und Umwelt) statt finden, deshalb schreibe ich seit 2010 über schöne Dinge, die öko, fair und vegan sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *