Das 5. NaturkosmetikCamp findet in Brandenburg statt

Naturkosmetikcamp 2017 Barcamp Naturkosmetik I Veggie Love Kopie

Ein Termin, den ich mir schon zum Jahresbeginn dick im Kalender anstreiche, ist das NaturkosmetikCamp. Dieses Jahr findet es vom 22. bis 24. Juni auf dem Landgut Stober in Brandenburg statt und ich bin auch dieses Mal wieder dabei.

Solche Branchenveranstaltungen sind für mich als Bloggerin und Content Creator sehr wichtig. Zum Netzwerken mit Unternehmen und Marken, zum Austauschen mit Kolleginnen und Kollegen und oft natürlich auch zum Kennenlernen neuer Produkte. Im weitesten Sinne gehören sie sicherlich auch in den Bereich Weiterbildung, denn gerade beim NaturkosmetikCamp lerne ich immer jede Menge Dinge über die Branche und bekomme Einblicke, die ich zuvor nicht hatte.

Gespräche und Austausch auf Augenhöhe

Das Tolle an so einem Barcamp: jede*r kann/darf/soll im Vorfeld ein Thema vorschlagen, über das sie/er bei der Veranstaltung sprechen möchte. Ganz demokratisch wird über diese Themenvorschläge vor Ort abgestimmt und das Besondere dabei ist: diese Sessions sind keine Frontalvorträge, sondern es wird auf Augenhöhe miteinander geredet. Im vergangenen Jahr habe ich über Blogger*innen, die unbekannten Wesen, sowie Kooperationen und den Sinn und Unsinn von Blogger Relations gesprochen. Ein Thema, das sowohl die Unternehmen und Agenturen als auch die Content Creator selbst beschäftigt, der ganze Raum stand während der Session in regem Austausch und passend dazu gab es danach ein weitere Session, in der das Gespräch fort- und weitergeführt wurde. Jess vom Alabaster Blogzine und ich werden auch dieses Jahr wieder einen Themenvorschlag rund um Blogs und Blogger*innen einreichen, gerade finalisieren wir noch den konkreten Aufhänger.

Die Anmeldung ist offen

Seit Anfang Februar läuft die Anmeldung für das 5. NaturkosmetikCamp. Dieses Mal findet es zum ersten Mal nicht im Süden, sondern in Brandenburg statt. Das Landgut Stober kenne ich bereits von einer anderen Veranstaltung, es ist sehr idyllisch an einem See gelegen und bietet (bei schönem Wetter) eine tolle Kulisse für das Event. Willkommen sind alle, die mit Naturkosmetik zu tun haben.

Bild: Lydia Hersberger für Veggie Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *