Mein Geheimtipp und ständiger Begleiter in herausfordernden Situationen

Rescue Tropfen Night RR Plus Bach Blueten Original I Veggie Love

In Zusammenarbeit mit Nelsons* entstanden. / Werbung

Wenn ich am Ende meines Studiums eine Abschlussrede gehalten hätte, wäre mein Dank nicht nur an Familie, Freunde und Koffein gegangen, sondern auch an Edward Bach. Denn bei mir kamen die RESCUE Tropfen vor jeder Prüfung und Präsentation zum Einsatz.

Die Zeiten mit unzähligen Tests an jedem Semesterende habe ich längst hinter mir gelassen. Treu geblieben bin ich den RESCUE Tropfen auch weiterhin. Schließlich gibt es privat wie beruflich oft Situationen, in denen man mit Herausforderungen konfrontiert wird.

Bach Blueten Original Rescue Tropfen I Veggie Love

Unterwegs und auf Reisen

Meist und viel lieber (vor allem wegen der Umwelt und auch wegen der nicht vorhandenen Gepäckvorschriften) reise ich mit dem Zug. Kürzlich war ich allerdings mit dem Flugzeug unterwegs. Beim Start in Zürich herrschte starkes Unwetter mit Regen, entsprechend unruhig verliefen die ersten Minuten in der Luft. Beim Landeanflug auf Berlin dann blauer Himmel und viel Sonnenschein, dennoch wurden wir von so starken Turbulenzen durchgerüttelt, dass ich nicht sicher war, ob ich Berlin überhaupt je wiedersehen würde. Ich hielt nicht nur die Sitzlehne fest umklammert, sondern auch die RESCUE Tropfen. (Am Ende sind wir zum Glück gut gelandet.)

Bach Blueten Original Rescue Tropfen Night I Veggie Love

Wenn die Gedanken abends im Kreis laufen

Auf meinem Nachttisch stehen neben meinen liebsten ätherischen Ölen zur Entspannung auch die RESCUE Night Tropfen – inzwischen sogar schon das zweite Fläschchen seit ich diese Mischung für die Nacht vor ein paar Monaten zum ersten Mal ausprobiert habe. In letzter Zeit hat mich nämlich oft das Gedanken-Karussell wach gehalten und ich kam bis in die späte Nacht einfach nicht zur Ruhe. Die RESCUE Night Tropfen bestehen übrigens aus der Bach-Blütenmischung RESCUE mit der zusätzlichen Bach-Blütenessenz White Chestnut. Nach der Bach-Blütenlehre ist das positive Potential von White Chestnut die Gedankenstille.

Bach Blueten Original Rescue Tropfen RR Plus I Veggie Love

Der ganze normale Wahnsinn des Alltags

Wir alle kennen sie: diese Situationen im Leben, die uns jede Mengen Nerven kosten. Ob es sich dabei um den Beruf oder persönliche und private Angelegenheiten handelt, das Ergebnis sind oft längere (oder auch kürzere) Phasen, in denen wir permanent angestrengt und angespannt sind. Mir hat den ganzen Sommer eine Verletzung am Knie zu schaffen gemacht. Ich war nicht nur körperlich extrem (vor Schmerzen) angespannt, sondern auch eine ganze Weile ziemlich beunruhigt darüber, was gerade mit und in meinem Körper passierte. Mein Physiotherapeut hat wahre Wunder vollbracht und zusätzlich war ich froh über die (neuen) RR PLUS Tropfen, in denen neben den Original Bach-Blütenessenzen auch Vitamin B5 (für die mentale Leistung) sowie Vitamin B12 (für die Funktion des Nervensystems) stecken.

Edward Bach und seine Blütenessenzen

In der Pflanzenheilkunde werden traditionell Blüten, Blätter, Wurzeln, Früchte oder die ganze Pflanze verwendet, um körperliche Beschwerden zu heilen. Die Bach-Blütenlehre arbeitet mit der Essenz der Pflanze und beruht auf der Idee, sich durch Selbsterkenntnis und der Beschäftigung mit der eigenen Emotionswelt persönlich entfalten zu können.

Der Brite Edward Bach entwickelte das System der 38 Blütenessenzen in den 1920er und 1930er Jahren. Zur Herstellung verwendete er Auszüge aus wild wachsenden Pflanzen und Bäumen sowie Wasser aus einer Felsquelle.

Bach Blueten Original Rescue Tropfen Night RR Plus I Veggie Love

RESCUE in herausfordernden Lebenslagen

Die RESCUE Mischung ist die bekannteste Kombination aus fünf verschiedenen Bach-Blütenessenzen und enthält einen Auszug aus den Bach-Blüten Star of Bethlehem, Rock Rose, Impatiens, Cherry Plum und Clematis.

Angewendet werden kann sie in allen herausfordernden Situationen. Dabei ist jede*r anders und empfindet Situationen als unterschiedlich herausfordernd. Ich persönlich werde zum Beispiel bei Turbulenzen im Flugzeug unruhig oder komme abends nicht zur Ruhe, wenn ich sehr viel auf meiner To-do-Liste stehen habe.

Ein Fläschchen mit der RESCUE Mischung steht immer in meiner Nähe, ob am Schreibtisch oder in der Tasche. Unterwegs ergeben sich dann sogar manchmal im größten Stress nette Situationen, wenn man die Tropfen mit dem bekannten gelben Etikett hervor holt. Wie zum Beispiel auf dem wackeligen Flug nach Berlin als mein Sitznachbar und ich gleichzeitig unsere Tropfen zur Beruhigung aus dem Handgepäck fischten.

Kennst und nutzt du Bach-Blüten? Und in welchen Situationen kommen bei dir die Bach RESCUE Tropfen zum Einsatz?

*Nelsons Homeopathic Pharmacy wurde 1860 in Mayfair, London eröffnet und begann mit der Herstellung von homöopathischen Präparaten. Heute verfügt Nelsons über die Exklusivrechte zur Verwendung der Pflanzen und Urtinkturen für die Original-Bach-Blütentherapie sowohl für die Herstellung als auch den Vertrieb.

 

Fotos: Nora Dal Cero für Veggie Love

Kategorie Wellbeing, Werbung
Franziska
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *