Back to the Rootz

Bei jeder Reise nach Berlin versuche ich, neue Restaurants & Cafés zu testen. Vergangene Woche war ich wegen der Modewoche in der Hauptstadt, aber & gerade deshalb durfte leckeres Essen nicht fehlen. Eine kurze Auszeit vom Modezirkus habe ich mir bei Cupcake Berlin in Friedrichshain gegönnt – der vegane Vanilla Cupcake ist wirklich mächtig und so habe ich dieses Mal auf die kleinen Banana-Bread-Guggelhupfe verzichtet, die man dort im Dreierset zum Mitnehmen kaufen kann. Neben den Cupcakes gibt es dort noch ein leckeres Peanutbutter Jelly Sandwich – das würde ich mir selbst nie machen, dort mag ich es aber sehr gerne.

Da mein Umzug von München nach Berlin beschlossene Sache ist, wollte ich dieses Mal auch schon das Frühstücksangebot testen. Rootz Berlin – der Veggie im Kiez erfüllt genau meine Wünsche für einen perfekten Start in einen Samstag oder Sonntag. Seit Januar gibt es am Wochenende das Frühstücksspecial von 12.00 bis 17.00 Uhr mit Breakfast Burrito oder Scrambled Garden Tofu mit Toast. Dazu grünen Tee und später noch Espresso mit Schokoladenkuchen zusammen mit der ausführlichen Lektüre einer Zeitung oder mit netter Konversation – so wünsche ich mir meine Wochenenden. Für den Hunger am Mittag & Abend bietet die Speisekarte Bagel, Salat, Wrap, Currywurst, Burger & Pommes. Dazu gibt es noch pinke Wände und eine Toilette mit ebenfalls pinken Wänden sowie schöner Wandbeschriftung. Leckeres Essen in Kombination mit Pink: ich bin verliebt und komme auf jeden Fall zurück ins Rootz.

Cupcake Berlin
Krossener Str. 12, Friedrichshain
www.cupcake-berlin.de

Rootz Berlin – Der Veggie im Kiez
Skalitzer Str. 75, Kreuzberg
www.rootz-berlin.de

Kategorie Food
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *