Veganes Trinkvergnügen mit Baileys Almande

Veganer Baileys auf Mandelbasis I Veggie Love

Mit 15 oder 16 war ich für einen Schüleraustausch in England. Meine Gastfamilie war sehr nett, fand aber meine (damals vegetarische) Ernährungsweise höchst seltsam und wusste auch nicht so recht, was sie mir servieren sollten. Gleich am ersten Abend bekam ich nach dem Essen (Butterbrot) wahrscheinlich aus Mitleid ein riesiges Glas Baileys serviert – das Lieblingsgetränk meiner Gastmutter. Sie meinte es wirklich sehr gut mit mir und machte das Glas voll bis zum Rand.

Da ich damals sehr wenig Erfahrung mit Alkohol hatte, war ich komplett überfordert. Ich habe dreimal genippt und mich frühzeitig ins Bett verabschiedet. Meine Gastmutter war „not amused“, dass ich ihre Großzügigkeit so gar nicht zu schätzen wusste. Ich glaube, sie hat mein Glas aus Ärger und Enttäuschung dann einfach selbst ausgetrunken.

Baileys Almande – ganz ohne tierische Produkte

An diese Reise und das große Glas Baileys musste ich kürzlich denken als mich die Meldung erreichte, Baileys gäbe es nun als Limited Edition auch vegan. Und zum ersten Mal dachte ich sehnsüchtig an den cremigen Drink zurück, der mir vor vielen Jahren in einem englischen Esszimmer serviert wurde. Offenbar kann man etwas vermissen, an das man jahrelang nicht gedacht hat.

Entsprechend neugierig war ich auf die vegane Variante und schon beim Öffnen der Flasche war ich begeistert – das Getränk duftet nämlich ziemlich lecker nach Mandeln. Für den neuen Baileys Almande wurde die irische Kuhmilch des Original-Baileys durch Mandelessenz (aus gemahlenen Mandeln) sowie süßem Mandelöl ersetzt. Darüber hinaus stecken Rohrzucker, gereinigtes Wasser und ein Hauch echte Vanille in der hübschen Flasche.

Baileys Almande Vegan Mandelbasis I Veggie Love

The perfect serve

Ich serviere Baileys Almande ganz klassisch auf Eis. Dafür zwei bis drei Eiswürfel in einen Tumbler geben und drei bis vier fingerbreit Baileys eingießen. Das Getränk kurz im Glas schwenken und dann den samtig-cremigen Drink genießen. Cheers!

Die 750 ml Flasche Baileys Almande (13 Vol.-%) ist exklusiv im Veganz Online Shop sowie den drei Filialen von Veganz in Berlin erhältlich. Baileys Almande enthält Soja und ist laktose- sowie glutenfrei.

 

In Zusammenarbeit mit Baileys entstanden. #advertorial

Foto: Nora Dal Cero für Veggie Love

Kategorie Food
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *