Multi-Talente für natürliche Schönheit: Beauty Balms von Weleda

Beauty Balms Vegane Naturkosmetik Weleda I Veggie Love

Seit ein paar Wochen kommt er bei mir täglich zum Einsatz und ich möchte ihn nicht mehr missen. Die Rede ist vom neuen Beauty Balm von Weleda. Was es genau mit diesem neuen Produkt auf sich hat und warum er schon nach kurzer Zeit einen festen Platz in meiner täglichen Pflegeroutine hat, erzähle ich natürlich gerne.

Beauty Balm Lip Balm Vegane Naturkosmetik Weleda I Veggie Love

Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Naturkosmetikpionierin ihr erstes dekoratives Kosmetikprodukt auf den Markt gebracht: drei (vegane) und ganz zart getönte Lip Balms. In diesem Jahr hat Weleda das dekorative Sortiment erneut erweitert und im Februar Beauty Balms in zwei Farbtönungen vorgestellt. Auch sie sind vegan und wie alle Produkte von Weleda durch Natrue als echte Naturkosmetik zertifiziert.

Vegane Beauty Balms Weleda Naturkosmetik I Veggie Love

Die neue 5in1 getönte Tagespflege

Bei der Pflege und auch beim Schminken mag ich es unkompliziert und ein ganz großer Bonus sind dekorative Produkte, die gleichzeitig pflegen. Die Beauty Balms mit Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau sind echte Multi-Talente: mit mineralischen Farbpigmenten verleihen sie eine zarte Tönung (ich würde sogar sagen, es handelt sich um einen schönen Glow), mattieren mit Hamamelis-Destillat und verfeinern gleichzeitig das Hautbild, spenden Feuchtigkeit mit Gurke und Iris und stärken mit Jojobaöl die hauteigene Schutzfunktion.

Beauty Balm Vegan Naturkosmetik Weleda I Veggie Love

Derzeit passt die Nuance Nude perfekt zu meiner sehr winterhellen Haut. Sobald ich einige Espressi bei Sonnenschein im Straßencafé genossen habe und meine Haut auch eine zarte Tönung bekommen hat, mische ich ein wenig Bronze mit Nude für ein sommerlicheres Ergebnis.

Die Beauty Balms duften übrigens ganz zart und blumig nach Rosengeranium, Ylang-Ylang sowie Vanille.

Veganer Reinigungsschaum Weleda Naturkosmetik I Veggie Love

Der erste Schritt zu schöner Haut: sanfte Reinigung

Je älter ich werde, desto weniger möchte ich meine Haut verdecken und achte deshalb noch stärker auch die richtige Reinigung und Pflege, damit sie auch ganz natürlich schön und ebenmäßig aussieht.

Ebenfalls ganz neu ist der luftig-leichte Reinigungsschaum mit Hamamelis, der gleichzeitig erfrischt und porentief (auch von Make-up) reinigt. Es bleibt ein seidiges und gepflegtes Hautgefühl.

Vegane Reinigungsroutine mit Weleda Naturkosmetik I Veggie Love

Nach der Reinigung bereitet das belebende Gesichtswasser die Haut auf die darauffolgende Pflege vor. Es enthält ebenfalls Hamamelis, die Zaubernuss, die die Haut beruhigt, erfrischt und die Poren verfeinert.

Das wohltuende Gesichtsöl mit Mandel- sowie Pflaumenkernöl ist ebenfalls ein Multi-Talent, denn es entfernt nicht nur abends das Augen-Make-up, es stärkt zudem die Schutzfunktion der Haut und harmonisiert sie. Statt Creme kann das unparfümierte Öl als sanfte Intensivpflege benutzt werden und es hilft dabei, vorhandene Hautirritationen zu mildern.

Weleda Vegane Naturkosmetik Beauty Balm Nude I Veggie Love

Die Beauty Balms in der täglichen Anwendung

Dank ihrer pflegenden Eigenschaften können die Beauty Balms auch ohne vorherige Pflegeprodukte nach der Reinigung aufgetragen werden. Ich bevorzuge dennoch die doppelte Pflege und lasse morgens kurz die Creme oder das Öl einziehen, während ich meine erste Tasse Tee trinke.

Danach gebe ich eine kleine Menge des Beauty Balms auf meine Hände und drücke sie sanft in die Haut ein. So lässt sich die getönte Pflege auch gut schichten oder an manchen Stellen wie rund um die Nase oder unter den Augen etwas dicker auftragen. Die Tönung bleibt dabei allerdings immer so zart, dass die eigene Haut durchscheint.

Vegane Beauty Balms von Weleda Naturkosmetik I Veggie Love

Ebenso gleichmäßig lässt sich der Beauty Balm mit einem Pinsel auftragen, auch für das Mischen von beiden Farbnuancen eignet er sich hervorragend.

Das Gesamtergebnis: wie die eigene Haut, nur eben strahlender. Ganz so wie ich es mag, denn nichts geht über schöne, natürliche und gepflegte Haut.

Hast du die neuen Beauty Balms von Weleda auch schon getestet und wie findest du sie?

 

In Zusammenarbeit mit Weleda entstanden. #werbung

Fotos: Nora Dal Cero für Veggie Love

Kategorie Beauty, Werbung
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *