Bloggerinnen It Bag

Jeden Morgen packe ich meine Sachen und fahre von Charlottenburg (Wohnung) nach Wedding (Büro). Meine derzeit ständige Begleiterin ist dabei die Tasche „Franziska“. Jane Birkin hat eine Birkin-Bag bekommen und ich habe eine pinke Stofftasche – besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Ich bin sehr erfreut & stolz, dass ich die Namensgeberin für eine der Taschen von Annina Luzia Schmid von Girls Can Blog . sein durfte.

Neben meinen Arbeitsunterlagen trage ich noch andere Dinge durch Berlin:

Immer in meiner Franziska ist „Hurraw!“, mein liebster Lippenpflegestift. Lange hatte ich nach einer guten & veganen Lippenpflege gesucht und letzten Winter endlich gefunden. Hurraw! besteht aus natürlichen & rohen Inhaltsstoffen, ist vegan und äußerst sparsam in der Anwendung. Und der Geruch nach Vanille geradezu betörend.

Auch immer mit dabei ist mein Portemonnaie von „Reveal“. Das amerikanische Label stellt Taschen & Accessoires nach seiner eigenen 4R-Philosophie „Reduce, Reuse, Recycle, Reveal“ her. Bei der Produktion wird auf eine möglichst geringe Umweltbelastung geachtet, auf tierische Materialien komplett verzichtet und dafür recycelte & nachhaltig hergestellte Materialien verwendet. Die Sachen sind langlebig und zeitlos– also keine Stücke, die nach vier Monaten schon aus der Mode gekommen sind.

Seit heute neu in der Tasche ist das Buch „To die for“ von Lucy Siegle. Die Autorin ist Kolumnistin bei „The Guardian“ und arbeitete in der diesjährigen Award-Saison mit Vogue und Livia Firth beim „Green Carpet Challenge“ zusammen. In ihrem Buch geht es um Mode, deren Herstellung und welchen Wert diese noch für uns hat. Heute habe ich in der U-Bahn die Einleitung gelesen und bin gespannt auf den Rest des Buches.

Kategorie Fashion
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

2 Kommentare

  1. Vielen Dank, liebe Franziska, für die Inspiration! Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie. Bislang konnte ich leider noch keines finden, in das ALLES reinpasst (also nicht nur Geld oder nur Karten). Und das Reveal sieht auch noch chic aus und ist nachhaltig. Eine schöne Woche dir!

  2. Lisa Julia

    Hi du
    ich suche bei the body shop seit 1 jahr ein mangolippenbalsam oder butter.
    Ist das eigentlich ohne tierversuche und vegan?
    meine aaaaaabf ist veganin ich bin vegetriarin uns regt es auf das naturkosmetik bei dm immer die sachen die wir brauchen oft weg ist kennst du noch eine gute bekannte dogrerie die günstige Naturkosmetik hat und für Schülerin und Azubi Gehalt reicht.
    Schönen Sonntag dir :)
    Deine Lisa Julia aus der Nähe von Paderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *