Neues Angebot: Business Mentoring und Strategieberatung

Franziska Schmid Business Mentoring Fotografin Ines Njers

Bevor ich vor zehn Jahren Nachhaltigkeitsbloggerin wurde, war ich Kommunikationsberaterin in großen und kleinen PR-Agenturen. Mit dem Blog stand das Schreiben im Vordergrund meiner Arbeit – aufgehört zu beraten habe ich allerdings nie und habe seit dem Start von Veggie Love immer Unternehmerinnen sowie Kolleginnen beratend begleitet.

Business Mentoring und Strategieberatung

Bisher war dieses Angebot nur auf Anfrage zu haben, nun mache ich es offiziell: ab sofort biete ich Business Mentoring und Strategieberatung für Unternehmerinnen oder Content-Kreatorinnen an. Gerne solche, die bereits rund um Nachhaltigkeit und Feminismus unterwegs sind oder es sein wollen.

Kostenloses Vorgespräch: Besprechen Deiner Anliegen und Ziele

Und so läuft es ab: wir vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch. Vor diesem Termin schicke ich Dir einen kurzen Fragebogen zu dir und deinem Business zum Ausfüllen. Unser Gespräch dauert etwa 30 Minuten, in denen wir uns kennenlernen und besprechen, was deine Anliegen und Wünsche für unsere gemeinsame Arbeit sind.

Begleitung in Phasen der beruflichen Neu- und Umorientierung

Aus Erfahrung braucht die Umsetzung von Veränderungen oder das Angehen neuer Vorhaben sowie Projekte Zeit und Kontinuität, deshalb empfehle ich gerne diese zwei längerfristigen Begleitungsmöglichkeiten.

Business Mentoring Begleitung für drei oder sechs Monate

3 Sessions à 90 Minuten: Wir treffen uns für eine Session pro Monat über einen Zeitraum von drei Monaten.

oder

6 Sessions à 90 Minuten: Wir treffen uns für eine Session pro Monat über einen Zeitraum von sechs Monaten.

Zwischen den langen und ausführlichen Terminen treffen wir uns regelmässig für kurze Check-in Sessions, in denen ich dich genau an den Punkten unterstützen kann, an denen du Support und Hilfe brauchst.

Nach den drei oder sechs Monaten schauen wir gemeinsam, ob du weiterhin Begleitung möchtest und brauchst.

Für alle, die kurze und knackige Unterstützung wollen

Intensiv Business Mentoring: Drei Sessions à 60 Minuten sowie regelmässige kurze Check-in Termine über einen Zeitraum von sechs Wochen. Wenn du schnell sowie geballte Unterstützung bei einem Projekt oder Vorhaben brauchst.

Einzeltermine: Eine Session à 90 Minuten oder 60 Minuten für Klarheit über deine nächsten Schritte sowie Input und Ideen zu deinem Konzept und Vorhaben oder Orientierung für deine aktuelle Situation. Kurzum: frischer Wind für dein Konzept und deine Strategie.

Einzeltermine sind zudem auch eine gute Option für die, die schon mit mir gearbeitet haben und nach dem Ende meiner Begleitung immer mal wieder Input und Klarheit brauchen.

Für alle Angebote gilt

Mit meiner Unterstützung bekommst du Klarheit und Orientierung, Struktur und Strategie, kommst in die Umsetzung und erreichst so Ergebnisse.

Klingt gut und hilfreich? Dann melde dich bei mir per Mail für die Vereinbarung des kostenlosen Kennenlerngesprächs. Ich freu mich auf dich!

Unsere Termine finden online über Zoom statt.

Einige Beispiele aus vorherigen Business Mentorings:

Eine Naturkosmetikbloggerin habe ich dabei begleitet, ihren inhaltlichen Themenschwerpunkt auf Aromatherapie zu legen, dort feste und regelmäßige Kooperationen zu generieren sowie über ihr Blog hinaus Workshops und Beratungen rund um Aromatherapie anzubieten.

Mit einem Fair Fashion Concept Store habe ich an der Auswahl der Marken und Produkte im Bereich Naturkosmetik gearbeitet und dabei den Claim entwickelt, der seitdem das Herzstück der Corporate Identity des Concept Stores mit Standorten in verschiedenen Städten bildet.

Einer angehenden Besitzerin eines Fair Fashion Ladens stand ich bei ihren ersten Schritten in die Fair Fashion Welt zur Seite und habe sie bei der Identifikation passender Labels für ihren Laden unterstützt.

Mit einer Markenberaterin habe ich ein Interviewkonzept für ihren Blog entwickelt. Es wurde so erfolgreich, dass sie während der langen Laufzeit der Artikelserie regelmäßig Anfragen von willigen Interviewpartner*innen bekommen hat.

Eine vegane Köchin habe ich bei der Entwicklung von zwei Buchkonzepten unterstützt, beide Bücher wurden erfolgreich veröffentlicht.

Eine Content-Kreatorin aus dem nachhaltigen Bereich brauchte Begleitung bei der Trennung von ihrer Geschäftspartnerin und auf dem Weg zu einer Blog-Neuausrichtung. Seitdem stellen sie und ihr Redaktionsteam nicht nur ihre Content-Expertise zur Verfügung, sie agieren mit ihren jeweiligen Fachkompetenzen zudem wie eine Agentur.

Bei einer Coachin mit Fokus auf Unternehmerinnen stand nach über 20 Jahren Beratungstätigkeit eine Neuausrichtung an, die wir klar formuliert und auf ihr ganzes Unternehmen und ihre Angebote übertragen haben.

Foto: Ines Njers

Kategorie Work
Franziska
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt faire Mode sowie Naturkosmetik und gutes Essen. Schönes Leben soll nicht auf Kosten von anderen (wie Menschen, Tiere und Umwelt) statt finden, deshalb schreibe ich seit 2010 über schöne Dinge, die öko, fair und vegan sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *