Support Small Businesses: Dzaino aus Berlin

Dzaino Portrait Sina Goeschen

Das sind Hanna und Julia. Gemeinsam führen sie Dzaino, ein Berliner Upcycling Taschenlabel. Einer meiner ständigen Begleiterinnen ist eine Essential Oil Bag von Dzaino, in der ich neben einigen ätherischen Ölen noch andere Alltagshelfer bei mir trage (hier könnt ihr sowohl die Tasche als auch den Inhalt sehen).

Hanna und Julia über ihre Marke: „Dzaino ist für uns mehr als ein Design Label. Mit Dzaino erschaffen wir unser eigenes System von lokaler, fairer und sozialer Produktion von Unikaten – handgefertigt mit Sorgfalt in Berlin. Wir legen Wert auf Kooperationen mit Berliner Unternehmen, wie Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen oder der Stadtmission Berlin.“

Aus Textilresten fertigt Dzaino unter fairen Bedingungen hochwertige Einzelstücke zu 100 Prozent in Berlin an. Zur Produktpalette gehören unter anderem Yoga Mat Bags, Weekender, Backpacks, Tote Bags, Bike Bags und Essential Oil Bags.

Dzaino Essential Oil Wallets

Und seit heute die zwei Essential Oil Wallets in Forest Green und Cosy Curtain (limitiert). In die Wallets passen drei Fläschchen mit ätherischen Ölen, drei Roll-ons, zwei ätherische Öle und ein Roll-on, zwei Roll-ons und ein ätherisches Öl…. kurzum: drei Produkte eurer Wahl.

Hergestellt werden sie aus nicht genutzten Textilresten, die sonst entsorgt worden wären (Forest Green) und altem Vorhangstoff (Cosy Curtain). Die verwendeten Gummis aus Kautschuk und Baumwolle sind bio. Jede Tasche wird bei Bestellung für euch genäht, so vermeidet das Berliner Label Überproduktion und große Lagerbestände.

Und nun habe ich noch etwas für euch, das ich bisher noch nie gemacht habe: bis zum 3. April 2020 gibt es auf die beiden Wallets mit dem Rabattcode franziska10 10 Prozent (sie kosten jeweils 22 Euro). #supportsmallbusinesses

 

Bilder: Titelfoto von Sina Göschen, Produktfotos von Dzaino

Kategorie Fashion
Franziska
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt faire Mode sowie Naturkosmetik und gutes Essen. Schönes Leben soll nicht auf Kosten von anderen (wie Menschen, Tiere und Umwelt) statt finden, deshalb schreibe ich seit 2010 über schöne Dinge, die öko, fair und vegan sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *