Veggie Love wird sieben und feiert mit Fremdformat

Fremdformat Heidelberg Schmuck I Veggie Love

Als ich zum ersten Mal den Film „Club der toten Dichter“ gesehen habe, war ich tief berührt. Ich habe alle im Film zitierten Gedichte abgetippt, tonnenweise Bücher mit Poesie verschlungen und mir – wie damals viele meiner Mitschüler*innen – „carpe diem“ aufs Federmäppchen geschrieben.

Im Lateinunterricht haben wir später den Satz des römischen Dichters Horaz näher beleuchtet und seitdem denke ich bei dem Zitat immer an bunte Blumenwiesen (die wörtliche Übersetzung lautet „pflücke den Tag“). Wenn ich allerdings ganz ehrlich bin, zu irgendwelchen wagemutigen Taten oder lebensverändernden Entscheidungen hat mich dieses „Nutze den Tag“ nie motiviert.

In Zeiten von Instagram und Pinterest umspült uns ohnehin täglich ein steter Strom an Lebensweisheiten und #inspirationalquotes. Die meisten gehen spurlos an mir vorbei (geht das nur mir so?). Bis ich die „Jetzt“-Kette von Fremdformat entdeckt habe. Sie wurde mein Talisman, aufgeladen mit einem einzigen magischen Wort. Auf dem Weg zum Relaunch von Veggie Love im vergangenen Jahr habe ich sie täglich getragen, um mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Wann immer ich etwas erreichen möchte, ist sie meine Begleiterin und wie ein bestärkendes Flüstern in meinem Ohr.

Messing Ketten von Fremdformat I Veggie Love

Und weil es mit „Jetzt“ so gut funktioniert hat, habe ich inzwischen auch andere Anhänger. „Verve“ (französisch gesprochen [vɛrv(ə)]) ist mein Lieblingswort und bezeichnet eine künstlerisch kreative Leichtigkeit und symbolisiert ein allgemein positiv beschwingtes Lebensgefühl. Verve kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich Dinge allzu schwer nehme oder alles etwas zu dramatisch sehe. Und „Home“ kam zu mir in einer Zeit, in der ich mit dem Leben in Berlin sehr unzufrieden war und mich aber weder fürs Wegziehen noch für einen neuen Wohnort entscheiden konnte.

Biobaumwolle Fairtrade Shirt Fremdformat Jetzt I Veggie Love

Dem Zauber von Fremdformat bin nicht nur ich erlegen. Ich freue mich immer sehr und bin wahnsinnig neugierig auf die Bedeutung, wenn ich eine Kette mit einem oder mehreren Worten an einem anderen Hals entdecke. Hinter dem Heidelberger Schmucklabel stecken die beiden Superwomen Julia und Steffi, die in Handarbeit aus vorwiegend industriellem Material respektiven Resten dieser Werkstoffe Halsketten, Armschmuck, Ohrringe und Pins herstellen. Brandneu sind T-Shirts aus Biobaumwolle mit Stickerei und Patches für Kleidungsstücke und Taschen.

WIN WIN WIN

Eine Kette aus Messing mit einem Anhänger, der das Wort (oder die Worte) deiner Wahl ziert, kannst bald auch du um deinen Hals tragen. Verrate mir dazu in den Kommentaren, was dieses Wort wäre (auf den Anhänger passen maximal drei Zeilen mit je 8 Zeichen). Bitte schreibe dazu, dass du die Kette gewinnen willst.

Ganz neu bei Fremdformat sind T-Shirts aus Biobaumwolle, die selbstverständlich unter fairen Bedingungen hergestellt wurden. Dieses hübsche Exemplar trägt eine rote „Jetzt“-Bestickung auf der Vorderseite. Es ist unisex, hat einen Rundhalsausschnitt sowie seitliche kleine Schlitze und ist von S-XL (du bekommst natürlich die Größe deiner Wahl) erhältlich. Wenn du das weiße T-Shirt mit „Jetzt“ gewinnen möchtest, hinterlasse einen Kommentar mit einem inspirierenden Wort (oder Zitat), das in deinem Leben eine Bedeutung hat. Bitte schreibe dazu, dass du das T-Shirt gewinnen willst.

TEILNAHMBEDINGUNGEN

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Um zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantworte eine der oben genannten Fragen.

Verwende bitte eine gültige E-Mail-Adresse, so dass ich dich nach Ende der Teilnahmefrist erreichen kann. Deine E-Mail Adresse ist nur für mich einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen davon sind die zwei Gewinner*innen, deren Kontaktdaten zum Versand der Gewinne an Fremdformat weitergeleitet werden.

Wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst, werfe ich deinen Namen ein zweites Mal in den Lostopf und deine Gewinnchancen erhöhen sich. Die Verlosung endet am 21. August 2017 um 23.55 Uhr. Die/der Gewinner*in wird via E-Mail kontaktiert. Bonne chance!

 

Bilder: Nora Dal Cero für Veggie Love

In zauberhafter Kooperation mit Fremdformat entstanden. #werbung

Vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Kommentare zum Gewinnspiel. Ich bin ganz angetan davon, welche inspirierenden Worte euch auf euren Ketten begleiten würden oder welche Zitate für euch wichtig sind. Über jeden einzelnen Kommentar habe ich mich gefreut, leider ist die Verlosung nun beendet und die beiden Gewinnerinnen wurden bereits kontaktiert.

81 Kommentare

  1. Alisa Sto

    Die Kette ist wirklich schön. Ich würde mir gerne die Buchstaben A & C darauf gravieren lassen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Alisa

  2. Wie gerne würde ich diese Kette gewinnen! Mein Wort wäre „genug.“ Diese Sache mir der Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein, #bodypositivity und so, da hapert‘ s noch so ein bisschen bei mir. Damit kämpfe ich schon ewig, aber was mir in letzter Zeit echt geholfen hat (Achtung, Klischee) war Meditation. Ein Mantra war „I am doing enough. I have enough. I am enough.“ Das waren drei magische Sätze für mich und dieses eine Wort ist eben die Quintessenz.
    Ich bin so froh, dass es deinem Blog gibt! Am Anfang meiner Reise mit dem Veganismus und so hat mir sein Blog so geholfen und viel, viel Inspiration geschenkt. Danke. :)

  3. Ich möchte die Kette gerne gewinnen. Ich habe mit sie schon häufig angesehen. Mein Wort ist auch „jetzt“. Ich ordne in meinem Leben alles neu ganz nach dem Motto „jetzt oder nie“. Es ist spannend aber auch anstrengend und ich brauche eine Motivationsstütze. Lg Linda

  4. Liebe Franziska, ich würde so gern das T-Shirt bestickt mit „Jesus“ gewinnen. Für mich gibt es keinen größeren Meister, keinen größeren Spirit, um die Menschen zu sich selbst und ihrer eigenen Kraft zurückzuführen. Danke, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren!

    • Franziska

      Liebe Grit – wie schön, auf diesem Weg von Dir zu hören! Beim T-Shirt ist die Bestickung „Jetzt“, bei der Kette kann auch eine andere Beschriftung gewählt werden. Habe eben noch mal meinen Text angepasst, damit es nicht missverständlich ist. Liebste Grüße, Franziska

  5. Mein Wort wäre „frei“. Frei sein ist, so glaube ich, eines der erstrebenswertesten Dinge! Etwas, was ich sein will.

  6. Christine

    Ich möchte die Kette gewinnen. Ich finde den Anhänger mit „Jetzt“ schon super und würde gerne den gewinnen. Ich finde den Schmuck Wunderschön weil er klein und fein ist.

  7. Ohhhh das ist eine so schwere Wahl. Ich glaube ich würde glaube/faith wählen. Das an sich selbst glauben ist nämlich eine der kostbaren Erfahrungen, die ich machen konnte.

    VG
    Sofiya

  8. Was für eine schöne Kette! Ich würde auch das JETZT wählen um mich selbst daran zu erinnern das hier und jetzt zu genießen. Würde mich sehr freuen!

  9. Die Kette finde ich total schön! Ich würde mich freuen diese zu gewinnen. Mein Wort wäre frei. Es steht für mich für eine freie Entscheidungen und ein fleischfreies, sowie plastikfreies Leben 💚

  10. Ich würde sehr gerne die Kette gewinnen. Als Aufschrift würde ich die das Wort Satya (Wahrhaftigkeit) wählen, damit dies mich daran erinnert stets wahrhaftig zu sein.

  11. Liebe Franziska 😊 das Wort meiner Wahl ist libre, das französische Wort für frei. Für mich ist das Freiheitsgefühl erstrebenswert, denn wann immer ich mich frei fühle, fällt Druck von mir ab, egal aus welcher Richtung dieser Druck kommt.
    Liebe Grüße, Sophia

  12. Aaaah diese Kette!!
    JETZT wäre genau der richtige Text!
    Nicht morgen, nicht gestern, nicht nächstes Jahr, genau jetzt in diesem Moment, mit allem was dazu gehört!!
    Passt perfekt zu meinem lieblingsspruch & Lebensmotto „Trust the Timing of your life“ ❤

  13. Ich finde den Schmuck von Fremdformat wirklich zauberhaft. Eine Kette würde ich gerne mit „Sei Mutig“ gravieren lassen – für mich ein ganz wichtiges und prägendes Mantra!

  14. peaceabella

    liebe franziska,
    herzlichen glückwunsch zu 7 jahren!
    gerne würd ich die wunderschöne kette gewinnen und mein wort bzw. motto wäre: „do it“. eine erinnerung daran, statt zu viele zweifel aufkommen zu lassen, es einfach zu tun.
    liebe grüße
    anne ☮️

  15. Sarah-Lena

    Oh ♥ JETZT ist perfekt!! Würde mich wahnsinnig über die Kette freuen ♥
    Happy Birthday VeggieLove und fühl dich gedrückt liebe Franziska

  16. Victoria Hennig

    Hey :-) ich würde mich Mega freuen wenn ich die Kette gewinnen würde ; mit der Aufschrift SMILE bitte den man sollte niemals sein lächeln verlieren. Ich folge dir auf Facebook.

  17. Ich möchte gerne das Tshirt ( in Grösse S) gewinnen.
    Mein Zitat im Moment ist folgendes: focus on the good. Das bedeutet für mich positiver zu denken, mich eben auf das Gute im Leben zu fokussieren und nicht immer alles negativ und schwarz sehen. Es ist manchmal natürlich schwer, aber ich bin wirklich der Überzeugung, dass Gutes (gute Gedanken) auch Gutes anzieht. In dem Sinne: stay positive! <3

  18. herzlichen glückwunsch veggie love! <3
    ich würde mich über das "jetzt" shirt freuen.
    "the trick is to keep breathing" <3

  19. Würde gerne die Kette gewinnen mit meinem Wuschwort „Smile“. Da ich der Meinung bin, dass man nie vergessen sollte zu lachen, egal wie schlimm die Situation ist, es wird immer irgendwann wieder besser :)
    Ganz liebe Grüße an alle & herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

  20. Alexandra

    Ich würde ja gerne T-Shirt und Kette gewinnen!

    Ich habe eine Kette von Fremdformat auf der FREI steht. Ich liebe es, dass sie mich daran erinnert, dass man viel Freier ist als man im Alltag so oft denkt.
    Aber die Idee von Katharina mit dem GENUG finde ich derart toll, dass ich die direkt mopsen würde. Damit konterkariere ich dann auch gleich das GENUG ;-)

    JETZT ist immer ein guter Reminder, eines der Zitate, das mich derzeit am meisten umtreibt, ist aber von Andrea De Carlo aus ‚Uto‘: „Du musst darauf verzichten, das Prinzip des Sowohl-als-auch zu kultivieren“.

  21. Ich würde gerne die Kette gewinnen; mit JETZT darauf. Manchmal tut mir Grübeltante eine kleine Erinnerung daran wann das Leben stattfindet nämlich ganz gut :)
    (Auf Instagram folge ich dir als blueloumarini.)

  22. Ich finde Johannas Idee mit dem „Sei mutig“ unglaublich toll und inspirierend. Eine Kette mit dieser Aufschrift wäre mein neuer täglicher Begleiter!

  23. Herzlichen Glückwunsch veggie-love. :)
    Die Kette ist wahnsinnig toll, ich würde sie gerne gewinnen!
    Mein Wort, das mich seit einem halben Jahr begleitet ist: „Chance“ .
    Jede knifflige Situation als Chance wahrzunehmen etwas zu ändern in seinem Leben! Gar nicht so leicht, aber eine Einstellung die den Druck etwas nimmt. <3

  24. Ich würde mich sehr über diese Kette freuen! Leider hatte ich meine verloren da der Verschluss aufgegangen ist.
    Diesmal würde ich mir wünschen das auf der Kette das einfache Wort „genug“ steht.
    ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

  25. So eine Kette von Fremdformat wollte ich mir schon fast selbst kaufen. Ich würde mich also wahnsinnig über den Gewinn freuen! Ich kann das Wort „verve“ zuvor nicht, aber die Bedeutung gefällt mir wahnsinnig gut!
    Liebe Grüße
    Julia

  26. Christina

    Neben Jetzt ist definitiv ‚Immer‘ ein Wort was mich trägt. Denn es geht immer weiter. Es ist nie das Ende und das Leben hat immer noch so viel mehr zu bieten. Sei es trauriges, wundervolles, spannendes, liebenwürdiges,….einfach alles. Immer.
    Und weil immer und jetzt so wunderbar zusammenpassen, würde ich mich immens über den Gewinn des Anhängers und/oder Tshirts freuen.

  27. Herzlichen Glückwunsch zum 7. ! ☆
    Das ist ein wirklich schönes Gewinnspiel :)
    Ich möchte gerne die Kette mit dem Wort VERVE gewinnen, um mich in bestimmten Situationen daran zu erinnern, positiv zu bleiben und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben.

  28. *******************************************
    Glückwunsch zum 7. Geburtstag!
    *******************************************
    Habe mir so meine Gedanken gemacht und mir sind diese Wörter hier eingefallen:
    *Grateful*
    *good mood*
    *mindful*
    Könnte mir jedes Wort einzeln gut auf einer Kette vorstellen.
    Hach, das T-Shirt würde mir auch gut gefallen…
    Gruß aus der Heidelberger Ecke ;-)

  29. Tolles Gewinnspiel!

    Ich würde mich auch über die Kette freuen und mein Wort wäre „Patientia“.
    Es ist das Wort unserer Ehe und auch die Inschrift unseres Rings.

  30. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Ein großartiges Gewinnspiel, eine ähnliche Kette mit dem Schriftzug „Jetzt“ ziert bereits meinen Hals, ebenfalls als kleines Mantra. Dazu würde ein „boom“ gut passen, da es meine anderen Mantras eigentlich schön zusammenfasst :-)

    Liebste Grüße aus meiner Küche
    Samira

  31. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Ich finde deinen Blog ganz wundervoll und lese immer gerne mit!

    Den Anhänger deiner Kette habe ich schon bei Instagram sehr bewundert gehabt und mich vor kurzem für eine sehr ähnliche entschieden, da ich eine kleine Motivationshilfe und Belohnung benötigte. Ich habe noch ein paar andere Mantras und da würde zusammengefasst ein „boom“ passen.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus meiner Küche
    Samira

  32. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag aus München :-)!

    Wir sind jetzt im 4. Jahr als Blogger von Minimalismus21 dabei:
    Aus diesem Grund würde ich mich riesig über die Kette mit dem Aufdruck „M21“ freuen. Die Arbeit zu allen Themen rund um ein minimalistisches Leben erfüllt mich mit Glück und Zufriedenheit – daran möchte ich mich gerne im Alltag erinnern und gleichzeitig andere Menschen sichtbar auf das Thema stoßen. Auch gestickt auf einem T-Shirt kann ich mir M21 gut vorstellen.

    Jetzt hüpfe ich mal ganz maximalistisch in den Lostopf.

    LG
    M21 (und – soweit ich weiß – mal in der selben Münchner Agentur wie Du gewesen).

  33. Ich würde die Kette sehr gerne gewinnen. Mein Wort lautet „heute“, da mir aufgefallen ist, dass ich öfter mal Aktionen oder Entscheidungen nach hinten schiebe, wenn es nicht so einfach ist. Das heute soll mich daran erinnern, dass an jedem Tag der richtige Tag ist, um Veränderungen anzufangen und sein Leben zu leben.

  34. So, liebe Franziska …. jetzt hier nochmal mit Festtagsstimmung für Dich und Veggie Love. Ich finde die Kreationen von Fremdformat super toll und wenn ich gewinnen sollte, dann sollte GO darauf stehen … so heisst meine Arbeit jetzt. Also drück ich mir mal selbst die Daumen und wünsche Dir einen schönen Sonntagabend! Gudrun

  35. Daniel Beutler

    einzigartiges Gewinnspiel :-))

    Ich würde das Wort

    Liebes(l)Leben

    nehmen. lg Daniel

  36. Sabrina Serowy

    Wahnsinn
    Was für eine wunderschöne Kette.
    Meine Wörter wären Liebe und Jetzt. Weil sie zu mir passen. Weil ich mich gerne verliebe und für mich alles im jetzt passiert. Und ich nicht weiter darüber nachdenke was passieren wird wenn dann aber.
    Es wäre endlich eine jeden Tag Kette die man jeden Tag trägt und die für sich eine Bedeutung hat. Wie gerne würde ich sie tragen

  37. Hallo,
    wie schön sind denn die Ketten? Wow!
    Ich würde auch gerne beim Gewinnspiel mitmachen und mich für das Wort „run“ entscheiden. Auch wenn ich im Moment wenig dazukomme, so ist und bleibt es meine Leidenschaft.
    Viele Grüsse,
    Sarah

  38. Ich würde wahnsinnig gern diese wunderschöne Kette mit den für mich so wichtigen Worten „Lass los“ um meinen Hals tragen. Als stetige Erinnerung… <3

  39. Ich würde mich wahnsinnig über die Kette mit dem Wort „Jetzt“ freuen, als Erinnerung daran, mutig zu sein und nichts aufzuschieben.
    Vielen Dank ! – Karoline
    (Ich folge dir auch bei Facebook und Instagram.)

  40. WORDS

    (Sie sind so unfassbar wirkmächtig und inspirierend, gleich ob auf Papier, digital, social Media, der gute alte Brief oder eben im Garten…)

  41. glückwunsch der von herzen kommt!
    das t-shirt ist ja der hammer, aber die kette mit der aufschrift „verve“ hat mich. irgendwie passt es gerade sehr sehr gut und lässt mein herz grad höher schlagen..

  42. Frau Wolff

    Liebe Schwester im Geiste, ich habe bereits einen Ring, auf dem steht „AB JETZT“ :)
    – auf der Kette stünde
    NO PIERDE EL NORTE
    (Den (Kompass-)Norden/das Ziel vor Augen nicht verlieren)

  43. herzlichen glückwunsch!
    ich würde mich riesig über das“ jetzt“ t-shirt in größe M freuen. mein lieblings zitat ist momentan folgendes: „dinge sind nur dinge. klammer dich nicht zu sehr an sie. „

  44. Christina

    Hi Franziska!
    Wow, 7 schon, wie cool!! :)) Herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde liiiiebend gern das T Shirt gewinnen. Mich inspiriert in schwierigen Situationen zeitlebens schon ein Zitatfetzen von Goethe – „… ein Tor ist zugetan, doch tausend stehen dir offen.“ Mein Opa hatte es mal auf eine Geburtstagskarte für mich geschrieben.
    Liebe Grüße aus Freiburg! Christina

  45. Hallo Franziska,
    Die Kette ist toll. Die würd ichgerne haben mit „don’t be normal“.
    Lg und einen guten Wochenstart,
    Katha

  46. Hallo liebe Veggie-Love-Franziska :-)
    Tolle Idee!! Danke dir dafür.
    Würde ich die Kette gewinnen würde ich mich riesig über das Wort *geliebt* freuen, aber ich merke, dass eigentlich alle hier vorgeschlagenen Wörter eine tolle Wirkung haben! Liebe Grüße auch aus Berlin (auch mit der Ungewissheit des Hierbleibens oder Wegziehens)

  47. Ann-Kathrin Wedekind

    Ui, die neuen T-Shirte sehen toll aus 😍 Und ein „jetzt“ könnte ich manchmal sehr gut gebrauchen. Ein Satz, der für mich große Bedeutung hat, ist: Glaube nicht alles was du denkst. Im ersten Moment mag er komisch klingen, doch da ich unter einer Angststörung und Panikattacken leide und mein Körper mir, vor allem mitten in einer Panikattacke, oft Signale und Gedanken schickt, die eigentlich gar nicht nötig sind, muss ich mir manchmal bewusst machen, dass ich nicht alles glauben kann, was mein Körper mir gerade sagt. Vielleicht würde mir das jetzt Shirt sogar dabei helfen, mehr im Moment zu leben, als gedanklich schon wieder schwierigen Situationen in der Zukunft festzuhängen.
    Liebe Grüße

  48. Liebe Franziska, ein tolles Gewinnspiel! :-)
    Ich würde tatsächlich das Wort ‚Fly‘ wählen, es schwirrt schon seit Jahren durch meinen Kopf & hat für mich eine große Bedeutung, über sich hinaus wachsen, noch höher fliegen, mein persönliches Bestreben eine gute Version meiner selbst zu sein auch wenn das nicht immer leicht ist

  49. Liebe Franziska,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Blogjubiläum. Ich würde mich sehr über das T-Shirt freuen. Der „Jetzt“-Schriftzug ist wunderschön und erinnert gleichzeitig daran, präsent zu sein, im Moment zu leben, sich zu trauen. Ein anderer Spruch, der mir schon durch schwierige Zeiten geholfen hat, ist „Good things will happen soon“. Das bringt Leichtigkeit.
    Liebe Grüße!

  50. Catrin Schweizer

    Ich möchte gerne die Kette gewinnen. Mein Zitat ist „Trust the process“. Es erinnert mich daran, nicht immer so ungeduldig zu sein und dem Prozess bzw dem Universum zu vertrauen, dass alles so kommt wie es kommen muss :)

  51. Uui was für eine schöne Idee. 💚 mich inspiriert es, dass du je nach Lebenslage eine andere Kette trägst, die dich bei deinem tun unterstützt. Eine schöne Idee! Ich trage oft verschiedene Edelsteine mit unterschiedlichen “Kräften“ oder eine Lebensbaumkette oder meine Glücksbringerkette 🙈 (ja ich habe wirklich das Gefühl, dass sie mir hilft).

    Mir gefallen momentan zwei Sprüche:

    Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg – Buddha

    Oder

    Sei die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt – Gandhi

    Ich fände ein T-Shirt in M mit dem Spruch von Gandhi wunderschön.

    Danke für deine tollen Ideen!

  52. ❤️ Glückwunsch zum 7. Geburtstag. 🎈Über das t-Shirt mit den Schriftzug jetzt würde ich mich sehr freuen. Ich lebe im Jetzt, also in diesem Moment und bin glücklich mit „M“. Die Kette ist auch toll 😊 Und da finde ich LOVE toll. Die Liebe ist in mir. 🎈Feier 🎉 schön

  53. Die wunderschöne Kette, ebenfalls mit JETZT, da ich schon lange versuche – mal mit mehr oder weniger Erfolg – im hier und jetzt verankert zu leben.

  54. Ich würde mich für das Wort „alive“ entscheiden. Ich habe seit Jahren schwere Depressionen und viele andere psychische Probleme. Aber ich in immer noch am Leben und versuche weiter zu kämpfen… So eine Kette wäre eine schöne Erinnerung daran nicht aufzugeben!

  55. Hallo Franziska,
    ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn der schönen Kette freuen, gerne mit dem Wort „Fez“. Ich habe ein Faible für Wörter, die in Vergessenheit geraten sind. Zur Erklärung, da ich vermutete, dass das Wort nicht überall gebräuchlich ist, Fetz bedeutet etwa Spaß, Unsinn, Unfug. Für ein wenig mehr Fez im Leben!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

  56. Ich würde mich sehr über das wunderschöne Shirt freuen, die Sachen von Fremdformat haben es mir auch sehr angetan <3
    ein Wort, dass ein bisschen zu meinem Mantra geworden ist: GELASSENHEIT
    darauf versuche ich mich immer in schwierigen oder stressigen Situationen zu besinnen :)

  57. Liebe Franziska,

    ich würde gerne das Shirt gewinnen – und ich bevorzuge ganz unkreativ das bereits gestickte „Jetzt“, das ich als Lebensmotto ganz großartig finde.

    Liebe Grüße
    Jenni

  58. Hien Nguyen

    Das Tshirt ist toll und würde, wenn es ein guter Schnitt ist zu einer meiner Lieblingsteile avancieren!

    Welches Zitat mir Gedächtnis geblieben ist, ist das Zitat von Rilke übers wachsen:
    „Ich glaube, dass ich wachse, wenn ich leide. Und wachsen will ich um jeden Preis.“

    Ein sehr „schweres“ Thema, das er hier anspricht, nichtsdestotrotz ist es mit im Gedächtnis geblieben und demnach hat es eine besondere Bedeutung für mich.

    Beste Grüße!

  59. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag! Deine Seite ist toll und ich habe schon so manches Mal auf den Fotos von Dir diese wunderschöne Kette bewundert. Wie gerne hätte ich auch eine! JETZT ist für mich ebenfalls genau das richtige Wort, um mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, nicht auf Veränderungen zu warten, sondern genau jetzt zu starten, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
    Herzliche Grüße und mach noch lange weiter so mit deinem Blog!

  60. Wow, sieben Jahre schon! Herzlichen Glückwunsch. Aber ich habe doch gestern erst deine erste Blogeinträge gelesen…. ;) Ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren nach Berlin gefahren bin und mir die veganen Tips bezüglich Essen gehen und Kosmetika einkaufen, aus deinem Blog herausgesucht habe. Mein Lieblingsartikel ist immer noch der über die roten Lippenstifte.
    Ich freue mich auf die nächsten sieben Jahre mit dir und deinem Blog.

    Freuen würde ich mich über die Kette mit der Inschrift Breathe. Atmen ist so wichtig für mich. In dieser hektischen Zeit tut es einfach mal gut zwischen zu atmen, lachen und langsam weiter zu machen.

  61. Judith Wiechmann

    Hallo Franziska! Und alles Liebe zum Jubiläum.
    Ich würde auch gerne eine Kette mit dem Wort JETZT gewinnen, um mich selber daran zu erinnern, dass das Leben im Augenblick das einzig Gewisse ist, das wir haben.

    Alles Gute für dich!
    Judith

  62. Ohh, wie schön ist diese Kette!

    ‚IMMER‘ wäre mein Wunsch für sie – immer für sich selbst einstehen und für andere, niemals damit aufhören.

    Nur das Beste zu 7 Jahren!
    Marlies

  63. Nicole Schneider

    Oh wie toll ist diese Kette 😍 Ich hätte sie gerne mit der Aufschrift : Liebe ❤ ich würde gerne die Kette gewinnen und immer eine Erinnerung haben dass mit der Liebe von Familie, dem Partner und Freunden alles möglich ist und man nie allein ist. Liebe Grüße ;)

  64. Was für ein schönes Gewinnspiel – lieben Dank und ich finde, es ist gar nicht so leicht, sich für ein Wort zu entscheiden… ich mag die Bedeutung und den Klang von „serendipity“, ABER nach dem ich den Film „Embrace“ gesehen habe, würde ich gern eine Kette mit der Aufschrift „EMBRACE“ tragen und wer weiß, mit etwas serendipity geht mein Wunsch in Erfüllung.
    Mit lieben Grüßen von Rügen
    Frau Sommer

  65. Alexandra

    „I am enough“ würde ich auf meine Kette schreiben <3 ein tolles Gewinnspiel, danke dafür

  66. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde sehr gerne die Kette gewinnen, da das Wort ubd die Bedeutung von Jetzt ein zentrales Thema in meinem Leben ist. Die Kette wäre perfekt, vielleicht habe ich ja auch einmal Glück 🍀

  67. ANIMA
    – eigentlich „animate“ wie der spruch im spanischen – mach dir mut, entschließe dich, aber ‚animarse‘ ist auch das verb für die aufblühende blume. ich habe diesen aus- und zuspruch immer bewundert, wenn ich hörte, wie in spanien damit jemand ermutigt und aufgemuntert, unterstützt werden sollte. er wäre meine eigene form von JETZT, was ich eigentlich ganz großartig finde.
    also – ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde. fremdformat ist ein tolles kleines unternehmen!

  68. Hallihallo,
    erst einmal riiiiesen Glückwunsch 🎉🎈! Das ist ja klasse! Klasse finde ich auch das Gewinnspiel: Ich würde mich riesig freuen ✊🏻🍀✊🏻🍀! Auf meiner Kette sollte GUT stehen, um mich immer wieder daran zu erinnern, gut zu sein so wie ich bin ….

  69. Gratulation zu 7 Jahren. Ich verfolge dich erst seit kurzem und finde deinen Blog toll.
    Die Kette mit dem Wort,,Jetzt“ fände ich toll. Würde gerade sehr passen, da ich an einem grossen Projekt arbeite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *