Veggie Love wird sieben und feiert mit Nagellack & Lippenstift

Kester Black Nagellack Ilia Beauty Lippenstift Vegan I Veggie Love

Als ich die Artikel rund um den Geburtstag von Veggie Love geplant habe, war klar: Nagellack darf dabei auf keinen Fall fehlen. Ebenso wenig Lippenstift. Denn beides gehört ganz fest zu mir und ohne Nagellack fühle ich mich nicht richtig angezogen.

Als ich mich vor über neun Jahren für eine vegane Lebensweise entschieden habe, kamen gerade die ersten 3-Free Lacke ohne Formaldehyd, Toluol sowie Weichmacher auf den Markt, die zudem auch damit warben, vegan und tierversuchsfrei zu sein. Damals eine absolute Neuheit, dass fehlende (tierische) Inhaltsstoffe so explizit erwähnt wurden. Inzwischen ist das schon fast normal und die Auswahl an Marken, die „frei von“-Lacke anbieten, ist groß.

So zum Beispiel Kester Black aus Australien, deren Lacke sogar 10-Free sind. Das bedeutet, es wird auf zehn Inhaltsstoffe verzichtet, die als gesundheitlich bedenklich gelten oder allergische Reaktionen auslösen können: Formaldehyd, Toluol, Dibuthylphtalat (DBP), Kampfer, Formaldehyd-Harz, Xylen, Parabene, Duftstoffe, Phtalate sowie tierische oder an Tieren getestete Inhaltsstoffe.

Die Suche nach rotem Lippenstift gestaltete sich nach dem Umstieg auf vegane Naturkosmetik schon etwas schwieriger. Bienenwachs war und ist in der Naturkosmetik ein sehr beliebter Inhaltsstoff für Lippenstifte und auch für Lippenpflege. So wurde ich rasch Vollprofi im schnellen Entdecken von Cera Alba (so wird Bienenwachs in der Liste der Inhaltsstoffe auf Kosmetikprodukten meistens genannt). Auch Karmin steckt oft in Lippenstiften, gewonnen wird dieser rote Farbstoff aus Schildläusen (in den INCI meist zu erkennen als CI 75470). Fündig geworden bin ich damals übrigens bei „Grüne Erde“, die tolle (und nachfüllbare) vegane Lippenstifte führten (inzwischen ist die dekorative Kosmetik leider nicht mehr erhältlich).

Auch vegane Lippenstifte mit natürlichen Inhaltsstoffen sind heute nicht mehr allzu schwer zu finden. Die Lip Crayons von Ilia sind praktisch in der Anwendung und gut pigmentiert, während der Lip Gloss pflegt und einen zarten Farbschimmer hinterlässt.

WIN WIN WIN

Zu gewinnen gibt es zwei Pakete und zwar in meinen zwei Lieblingsfarben für Nägel und Lippen. Paket #1 enthält den roten Nagellack Rouge von Kester Black sowie den pinken Lip Crayon Call Me von Ilia. Im Paket #2 stecken der pinke Nagellack Sorbet von Kester Black sowie das rote Lip Gloss Heartbeat von Ilia.

TEILNAHMBEDINGUNGEN

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Um zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welches der beiden Pakete du gewinnen möchtest.

Verwende bitte eine gültige E-Mail-Adresse, so dass ich dich nach Ende der Teilnahmefrist erreichen kann. Deine E-Mail Adresse ist nur für mich einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst, werfe ich deinen Namen ein zweites Mal in den Lostopf und deine Gewinnchancen erhöhen sich. Die Verlosung endet am 13. September 2017 um 23.55 Uhr. Die/der Gewinner*in wird via E-Mail kontaktiert. Bonne chance!

 

Bilder: Nora Dal Cero für Veggie Love

19 Kommentare

  1. Hi,
    ich bin schon länger auf der Suche nach einen guten Nagellack im Naturkosemtikbereich, deswegen würde ich mich sehr über das Paket #2 freuen! :)
    Liebe Grüße
    Julia

  2. Hallo meine Liebe,

    herzlichen Glückwunsch zum langen Bestehen, mach bitte schön weiter so :)
    Ich finde #1 ganz reizend; vielen Dank für die Vorstellung der Produkte!

    Liebe Grüße
    Dorrit

  3. Maria-Helena

    Ich probiere immer wieder gerne neue vegane Kosmetik aus! Danke für dein tolles Gewinnspiel! Ich hätte wohl Interesse an Paket #2! ;)
    LG
    hlninha

  4. Rot und pink ist so eine coole Kombi! ♥
    Ich würde mir Paket Nr. 2 wünschen. Liebe Grüße :-)

    …ich folge dir bei facebook: susanne bartels und instagram: frl.klickerklacker

  5. Oooh – wie soll ich mich denn da entscheiden? Ich liiiiebe die knallige Kombi aus leuchtendem rot und pink! ❤️💖 Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich gerne Paket eins nehmen. 💕

  6. Herrlich, wieder was gelernt. Alles Gute zum Jubiläum (: 7 – das ist schon krass!
    Ich würde mich über #1 sehr freuen.

  7. Paula Klein

    Herzlichen Glückwunsch zum 7ten Jubiläum & weiterhin viel Freude + Erfolg!! Die 7 ist meine Glückszahl – Ich würde mich über das Paket #1 wahnsinnig freuen ♡

    PS: Ich folge Dir auf Facebook

  8. Ich hätte gern das Paket 1 😍
    Meine Lippen verschwinden leider langsam, durch eine Hauterkrankung und muss sie deswegen immer nachmalen und suche schon lange eine gute vegane Alternative.
    Folge dir auf instagram: Kiwi_Kiwane
    Und facebook: Jessy kiwane

  9. Lieben Danl für die gutenTipps. Ernähre mich schon lange vegan, aber in Sachen Kosmetik bin ich noch auf der Suche nach meinen Lieblingspeodukten. Würde mich über Paket #1 freuen. Gruß, Antje

  10. Anna Theresa Müller

    Ich würde mich sehr über Paket #1 mit dem klassischen roten Nagellack freuen! Ich verfolge stets deine Posts, weil es einfach eine gute Möglichkeit ist moderne & zugleich gute, Tier- und Umweltfreundliche Produkte zu entdecken ! Weiter so! 💘
    Ich folge dir auf Instagram (hjerteful).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *