Veggie Love wird sieben und feiert mit Primavera

Oragenbluetenwasser Primavera Naturkosmetik Vegan I Veggie Love

Zypresse, Bergamotte und Kamille standen auf meinem Einkaufszettel und gemeint waren damit ätherische Öle, die ich zum Anrühren meiner Gesichtsmaske* brauchte. Die drei Fläschchen mit der Frühlingsgöttin auf dem Etikett waren meine allerersten Produkte von Primavera und ich fand ihren Kauf damals im Reformhaus höchst aufregend.

Wie bei so vielen Naturkosmetikmarken, die ich schon lange kenne, benutze und schätze, habe ich auch meine erste Begegnung mit Primavera meiner Mutter zu verdanken. Als sie die Wirkung von Aromatherapie für sich entdeckte, steckte sie mich mit ihrer Begeisterung an und lieferte mir dazu gleich ein Mittel, meine hormongestresste Teenagerhaut zu beruhigen.

Die kleinen grünen Flaschen mit ätherischen Ölen begleiten mich seitdem stetig. So steht zum Beispiel neben meinem Computer immer ein runder Duftstein, auf den ich je nach Bedürfnis und Stimmung ein paar Tropfen Zitrone oder Orange träufle. Meine Geheimwaffe für gute Konzentration ist übrigens Grapefruit mit ein wenig Rosmarin.

Für unterwegs sind die praktischen Aroma Roll-ons perfekt. Die waren während meiner Studienzeit ganz neu bei Primavera und ein Segen beim Lernen für meine Abschlussprüfungen – eine Zeit, in der ich abwechselnd ätherische Öle zur Stimmungsaufhellung und dann wieder zur Beruhigung genutzt habe.

Längst geht das Sortiment von Primavera über ätherische Öle hinaus und so kann man auch Gesicht und Körper mit den schönen Pflegeprodukten der Allgäuer Marke verwöhnen. Natürlich stecken auch in ihnen die wertvollen Öle und Pflanzenessenzen, die positiv auf Körper und Seele wirken. Und bis heute ziert die Frühlingsgöttin Primavera, die Schutzpatronin der Natur, alle Produkte des gleichnamigen Unternehmens.

Primavera Reiseset Feuchtigkeitspflege Naturkosmetik Vegan I Veggie Love

Der Aromatherapie-Pionier aus dem Allgäu

Gegründet wurde Primavera 1986 in Sulzberg im Oberallgäu und zwar aus einem sehr simplen und überaus gutem Grund: die riesige Begeisterung für ätherische Öle, die ein ganzer Freundeskreis verspürte. Dazu gehörten auch Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling, die das Unternehmen bis heute leiten. Die erste Produktion fand in einem sechs Quadratmeter großen Arbeitszimmer statt und bei der Vorstellung der ätherischen Öle zwei Tage später auf einer Messe war das Jungunternehmen nach einer Stunde bereits komplett ausverkauft.

Seit den Anfängen fest verankert in die Philosophie des Unternehmens sind nachhaltiges Handeln sowie die ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung. Das zeigt sich vor allem im Herzstück der Marke: der engen und fairen Zusammenarbeit mit langjährigen Bio-Anbaupartnern weltweit und eine transparente und nachhaltige Lieferkette mit Ländern wie Peru, Nepal, Bhutan, Türkei, Nordafrika und dem mediterranen Raum.

Die Reinheit der verwendeten Inhaltsstoffe, die Nachhaltigkeit im Anbau sowie der Weiterverarbeitung tragen zur hohen Qualität der Produkte bei, die auf naturreinen biologischen Pflanzenstoffen basieren. Synthetische Zusätze wie Parabene kommen nicht in die Flaschen, Tiegel und Tuben. Ebenso sind Tierversuche ausgeschlossen (der Großteil der Produkte ist darüber hinaus vegan). Die Bio- und Naturkosmetik von Primavera ist zudem von Natrue zertifiziert. Alle Rezepturen werden direkt im Firmensitz in Oy-Mittelberg entwickelt und alle Produkte vor Ort hergestellt. Auch bei der Verpackung wird auf Nachhaltigkeit geachtet: wann immer möglich, werden keine Beipackzettel und Umverpackungen verwendet.

Primavera Naturkosmetik Vegan Gesichtspflegeset Reiseset Pflanzenwasser I Veggie Love

WIN WIN WIN

Ich freue mich sehr, zusammen mit Primavera den siebten Geburtstag von Veggie Love zu feiern. Zu gewinnen gibt es drei Pakete mit jeweils einem Reiseset Feuchtigkeitspflege. Denn nach dem Sommer kann eine große Ladung Feuchtigkeit für die zarte Gesichtshaut nicht schaden. In diesem praktischen Set für unterwegs (oder zum Kennenlernen) sind Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Fluid der Feuchtigkeitsserie Neroli Cassis (dieser herrliche Duft!) enthalten.

Dazu steckt in jedem Verlosungspaket ein Pflanzenwasser mit Orangenblüten, das entweder als Gesichtswasser (es spendet Feuchtigkeit) oder als Erfrischung für die Haut zwischendurch verwendet werden kann (deshalb steht es bei mir immer auf dem Schreibtisch).

TEILNAHMBEDINGUNGEN

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Um zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir, welcher Duft deine Stimmung hebt.

Verwende bitte eine gültige E-Mail-Adresse, so dass ich dich nach Ende der Teilnahmefrist erreichen kann. Deine E-Mail Adresse ist nur für mich einsehbar und wird nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen davon sind die/der Gewinner*in, deren/dessen Kontaktdaten zum Versand des Gewinns an Primavera weitergeleitet werden.

Wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst, werfe ich deinen Namen ein zweites Mal in den Lostopf und deine Gewinnchancen erhöhen sich. Die Verlosung endet am 3. September 2017 um 23.55 Uhr. Die/der Gewinner*in wird via E-Mail kontaktiert. Bonne chance!

*Die Gesichtsmaske, die ich als Teenager einmal die Woche aufgetragen habe, besteht aus drei Esslöffeln Heilerde, die mit lauwarmem Wasser zu einem Brei angerührt werden. In diese Mischung kommen vier Tropfen ätherische Öle und zwar 1 Tropfen Zypresse, 1 Tropfen Bergamotte und 2 Tropfen Kamille. Dünn auf die Haut auftragen, Augenpartie aussparen und etwa 20 Minuten einwirken lassen. Gut abwaschen und danach ein Pflegeöl oder eine Creme auftragen.

 

Bilder: Nora Dal Cero für Veggie Love

In naturverbundener Kooperation mit Primavera entstanden. #werbung

Die Verlosung ist beendet und die/der Gewinner*in wurden bereits benachrichtigt.

65 Kommentare

  1. Svenja Prüfert

    Ich liebe Lavendel und verwende es auch viel für mich und in sehr geringen Dosen auch für meinen Hund. Für ihn träufel ich ein,zwei Trpofen auf ein Tuch und lege es ihm eine eine seiner Liegflächen Zuhause. Wir haben dies durch Training als Entspannungsgeruch aufgebaut, der in stressigen Situationen benutzt wird. Für ihn und für mich bedeutet der Geruch von Lavendel Ruhe und Entspannung

  2. Mary Jeannette

    Ich gratuliere recht herzlich zu 7 tollen Jahren :) und wünsche das es noch viele viele weitere werden ;)
    Meine Stimmung heben frische, fruchtige Düfte wie Zitrone und Orange.
    Ich folge Dir auch auf FB.

    Viele Grüße

  3. Hallo liebe Franziska,

    mein absoluter Lieblingsduft ist der Duft nach Rosen, da muss ich einfach immer an meine Kindheit im Garten meiner Oma denken. Rosen waren ihre Lieblingsblumen und wenn ich den Duft rieche fühle ich mich noch heute total geborgen und glücklich.

    Liebe Grüße

    Julia

    PS: Ich folge dir auch auf Facebook.

  4. Ich habe zwei Lieblingsdüfte, Orange am Tag und Lavendel am Abend. Aber Lavendel nutze ich auch in allen Lebenslagen bspw. trinke ich ihn gerne um runter zu kommen und nutze das Öl bei krämpfen :-)

  5. Luise Martin

    Mein lieblingsduft am morgen ist der minz und zitronenduft. Es scheint mich direkt wach zu machen. Ein guter start in den tag! Für meine bald geplante reise nach mexiko wäre dieses reiseset perfekt! Alles liebe zum geburtstag

  6. Oh, das wäre ja ein toller Gewinn. Ich bin nämlich ein absoluter Geruchsmensch. Deswegen ist es auch echt schwer, einen Lieblingsduft zu nennen. Eine Auswahl… Meer, frischgebackenes Brot, Lavendel, Espressobohnen, Wald, Rösenblüten… :)

    Liebe Grüße,

    Alicia

    P.S.: Ich folge dir auch auf Facebook und Instagram.

  7. Orangenblüte und Lavendel geben meine Stimmung, weil ich beide Düfte liebe und Lavendel entspannt dazu noch schön 😊

  8. Karoline Wagner

    Zitrus hebt meine Stimmung sofort. Und Minze beim Anflug von Kopfschmerzen. Primavera ist fester Bestandteil in meinem Bad und meiner Handtasche. Deshalb mache ich sehr gern mit und versuche mein Glück!

  9. Meine Stimmung hebt alles, was „beerdig“ riecht- denn das erinnert mich total an meine Kindheit und den Sommer im Garten bei meiner Oma :)
    Das waren tolle Zeiten…
    Folge auch auf Insta und FB.
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  10. ich liebe auf jeden Fall Lavendel, egal in welcher Form. Das Gesichtswasser von Primavera wollte ich schon immer testen, ich weiss dass die auch ne Lavendel-Variante haben.

  11. Was für eine tolle Verlosung! :-) Die Primavera-Produkte sind einfach fantastisch und diese hier kenne ich noch gar nicht.
    Bei mir heben vor allem Zitrusnoten meine Stimmung :-)
    Ich folge auf FB als Miriam Sophie und auf Instagram als piraten_tochter.

  12. Oh da würde ich mich drüber freuen :-)
    Ich mag den Duft von Bergamotte sehr oder auch Limette…
    *****************************************************************************

  13. Der Duft von Zitronengras hebt meine Stimmung sofort – da habe ich unabhängig von Jahreszeit, Wetter oder Stress das Gefühl, es sei plötzlich ein Sommertag mit leichtem Wind um mich herum aufgekommen.

  14. Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Jubiläum! :) ich liebe den Duft von warmer Vanille und Zitrusfrüchten! Das macht mir immer gute Laune! :) ich habe deinen Instagram Account erst kürzlich entdeckt und liebe ihn!
    Auf Instagram heisse ich: herbstmond88

  15. Ui, Primavera habe ich total gerne :-)
    Orangenduft liebe ich total und hebt immer meine Stimmung!
    Lg
    Doris (folge auf instagram doris_r36)

  16. Ah, mein Lieblingsduft ist Jasmin Bergamotte, sehr fein.
    auf Instagram folge ich dir unter feiertag2002

  17. Der Duft nach Zitrone hebt meine Stimmung sofort – er erinnert mich an die Urlaube in Italien mit meinen Eltern :) Ich würde mich sehr freuen, die Neroli Cassis Serie von Primavera kennenlernen zu dürfen :)
    Ich folge dir auf FB (Ruben Martin) und auf Instagram (rubenmartin_09) :)

  18. Ich liebe Vanille und Zitrusdüfte. Primavera finde ich auch super. Vorallem den Pfefferminz Roll-on und das Guten Nacht öl :-)

  19. Hallo zusammen :)
    Meinen Lieblingsduft kann man nicht beschreiben…. ich riech ihn jedes Mal, wenn ich nach Hause zu meiner Familie fahre, da ich zwischen 3 Orten hin und her pendle. Der Duft nach einem geborgenen Zuhause ist also das schönste für mich. Da es aber bei uns immer ein bisschen nach Lavendel duftet, würde ich behaupten, dass Lavendel sehr weit vorne liegt unter meinen Lieblingsdüften. :)
    Allen ein wunderschönes Wochenende

  20. Bei mir wirkt der Duft nach Vanille sofort srimmungsaufhellend :-) Primavera ist einfach großartig. Zur Zeit nutze ich das Yogamattenspray, das mir tatsächlich zu noch mehr Ruhe beim Yoga verhilft :-)

  21. Ich liebe die ätherischen Öle von Primavera ♡ neben meinem Bett steht schon seit Jahren ein Duftstein, gerade der Duft Zierbelkiefer hat mir bei meinen Schlafstörungen sehr geholfen. Und sonst liiiebe ich die verschiedenen Zitrusdüfte… einfach herrlich!

  22. Hallo liebe Franziska, von Primavera habe ich das Jojobaöl als Körperpflege für mich entdeckt.
    Ich verwende nichts anderes zur Pflege nach der Dusche mehr.

    Gegen Trübsal und Regenblues hilft mir Orangenduft.

    Liebe Grüße

  23. Der Duft nach Orange oder Mandarine hebt meine Stimmung :-) Ich habe einen Duftstein, auf den ich regelmäßig ein paar Tropfen eines ätherischen Öls gebe, das ist eine richtige Wohltat :-)

  24. Jessy Kiwane

    Für meine trockene Haut wären diese Produkte ein Segen!
    Ich suche immer noch nach einer guten, pflanzlichen Gesichtspflege.

    Ich folge dir auf Instagram und facebook.🍀

  25. Oh, wie schön, ich liebe die Pflege von Primavera und die Öke! Und ich fahre in Urlaub. Da würde das kleine set perfekt passen :-)
    Meine Liebling ist gerade der Yogaflow Roll-on. Der ist nicht nur beim Yoga dabei :-) Allgemein liebe ich frische Düfte wie Orange oder Grapefruit und auch unbedingt Lavendel…. mit einem Lavendel Augenkissen schlummert es sich so schön…

  26. LAVENDEL. Hebt immer meine Stimmung, holt mich runter und katapultiert mich in die violetten Felder der Provence!

  27. Hallo
    Ich liebe den Geruch von frisch gebackenem Hefegebäck (Hefezopf, Zwetschgendatschi, Apfeltaschen) in meinem Haus. Da kommen Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch und die war wirklich schön.
    Als Duft in meinem Öllämpchen finde ich „Zirbenkiefer“ toll. Hier duftet es erdig und etwas harzig. Einfach fein!
    Herzliche Grüße
    Barbara

  28. Corinna Häußer

    Ich mag sehr gerne Lavendel und tagsüber zur Anregung und als Frische-Kick besonders Lemongras. Und die Raumsprays „Anti Smoke“ und „Clear Space“. :)

  29. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich liebe den Duft von frischen Rosen und kann schwer an welchen vorbei gehen und Wicken, immer eine kleine Reise in die Kindheit.
    Bei ätherischen Ölen bin ich von der Energie von Grapefruit immer wieder begeistert.
    LG und macht weiter so!

  30. ich liebe den Geruch von Zitronenmelisse. Zitrus- und Pfefferminzduft in einem; besser gehts nicht!
    außerdem liebe ich natürlich den Geruch nach Meer… 😍

    folge dir auf fb als „Elli Fant“

  31. Ich liebe Düfte, herbe, frische, aber mein Liebling ist wahrscheinlich der Flieder, den es nur so frisch im Sommer gibt. Da hüpft mein Herz ❤️ und ich freue mich das ganze Jahr drauf!

  32. happy anniversary! ich verstehe deine begeisterung für primavera. leider überwiegend nicht in meinem budget , daher wäre es ein grandioser luxusgewinn ;-) einen lieblingsduft habe ich auch nicht. aber absolut stimmungsaufhellend finde ich den duft von frisch gemähtem gras, obwohl ich gar kein „outdoor-mensch“ bin. oder den duft der straße nach einem sommerregen. da bekomme sogar ich luft auf einen spaziergang :-D ich liebe den duft von frischem basilikum. und bei lavendel kann ich mich anschließen. und ich mag pflanzenwachs-kerzen mit „frische wäsche“-duft.
    FB -fan bin ich auch schon laaaaaaaange, bei instagram muss ich noch gucken :-D
    lg

  33. Folge dir bei Facebook als Sara Silvia cordes
    Ich liebe die Düfte von Vanille sie riechen nach Sommer

  34. Frischer Rosmarin [seltsamerweise] – und der Duft von Orangen- und Zitronenblüten, direkt aus dem Garten vom Haus am Gardasee. Dann ist es so, als wäre immer Sommer!

  35. Hi – ich liebe verschiede Düfte – frisch gemähtes Gras stimmt mich sehr optimistisch/aktiv – und im Herbst zum Beispiel Apfelmus & Zimt – und Pfefferminze rieche ich aus total gerne…

    Liebe Grüße,

    Sanne

  36. Herzlichste Glückwünsche und oh, was für ein tolles Paket! Ich liebe tatsächlich den Duft von Orangenblüten :) Aber auch gern und oft rieche ich Rose, Lavendel, Minze, Basilikum, Rosmarin … frische Waldluft, Kaffee am Morgen, ein mit Liebe gekochtes Essen und vor allem, allem allem das geliebte Meer!

  37. Ich bekomme sofort gute Laune bei Pfefferminze. Daran kann ich auch im Garten nicht vorbei gehen ohne mir eine Nase gute Laune zu nehmen.

  38. Es gibt so viele Düfte, die ich liebe und die mich beleben. Minze, Verbene, Sandelholz, frisch gemähtes Gras, Lavendel, Orangenöl, und im Winter Vanille , Zimt, Anis , Kardamom.
    Und der Duft von meinem frisch gemahlenen Kaffee am Morgen. 😊

  39. Ich liebe den Duft von Orangenschalen. Das macht sofor gute Laune. :)

    (Ich folge dir auf Instagram (Kraftstoffpumpe).)

    Liebe Grüße,
    Lisa

  40. Susanne B.

    Ich bin auch ein Fan von Primavera und hatte sogar mal den Aventskalender, was wirklich toll war, um die Öle mal auszuprobieren und meine Favoriten herauszufinden:-)
    Seitdem mag ich ganz besonders Mandarine rot!
    Ich folge dir auch bei facebook (Susanne Bartels) und bei instagram (frl.klickerklacker)…

  41. Frischer Rosmarin, frisch gemahlener Kaffee, eine aufgeschnittene Zitrone … und der Geruch von Meeresluft.

  42. Hallo, ich habe mir vor kurzem erst ein Starter Set mit Ölen und einem Vernebler gekauft, den auch meine Kinder sehr gerne nutzen.
    Ich mag am liebsten „Zitrone “ für meine Stimmung.
    Folge dir auf Facebook und Instagram
    Liebe Grüße

  43. Liebe Franziska, Lavendel und Zimt sind auf jeden Fall meine absoluten Lieblingsdüfte und versetzen mich immer in eine gute Stimmung. :) (Ich folge dir auch bei Instagram)
    Liebe Grüße Lisa

  44. Ich mag auch gerne frische Düfte wie Zitrone. Da bekomme ich immer direkt gute Laune und fühl mich total wach :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *