Happy birthday to me! Und für Dich: Gewinnspiel mit Weleda

Granatapfel Straffende Gesichtspflege Weleda Vegan Naturkosmetik I Veggie Love

Heute ist mein Geburtstag und in den letzten Jahren habe ich ihn meist auf der Bio-Fachmesse für Naturkosmetik und Lebensmittel Vivaness & Biofach verbracht. Dort habe ich nach neuen Produkten und Marken Ausschau gehalten, Inspiration für Artikel aufgesogen und auch bei der ein oder anderen Podiumsdiskussion gesprochen. Dieses Jahr wollte ich ihn fernab vom Trubel und von Terminen verbringen und es mir so richtig gut gehen lassen.

Mein Tag hat deshalb mit Kaffee im Bett begonnen und zum Frühstück gab es schon ein Stück Apfelkuchen. Mittagessen werde ich zusammen mit meiner Großmutter im schicken italienischen Restaurant und nachmittags fahre ich mit der Fähre über den See. Auf der anderen Seite wartet nämlich eine ausgiebige Hammam-Behandlung auf mich. Das war ein Geschenk an mich selbst, nachdem ich mir die letzten Wochen und Monate etwas zu viel Stress zugemutet und kaum Pausen gegönnt habe.

Mit jedem Jahr, das ich älter werde, merke ich, wie wichtig Regeneration und (Selbst)Schutz sind. Und mit jedem Jahr werde ich weiser, um auch tatsächlich auf die Bedürfnisse meines Körpers zu hören und danach zu handeln. Es fühlt sich mit jedem Geburtstag so an als würde ich ein Stückchen mehr bei mir selbst ankommen. War ich früher unendlich viel unterwegs und auf unzähligen Veranstaltungen, kann ich heute ganz gelassen auch mal früher abreisen oder gar nicht erst hinfahren. Das war für mich ein großer Schritt und eine ziemlich befreiende Erfahrung.

Schutz für die Haut mit Granatapfel

Stress, Umwelteinflüsse oder unser hektischer Lebensstil können nicht nur unser Wohlbefinden stören, sondern auch Spuren hinterlassen. Schutz vor äußeren Einflüssen ist deshalb nicht nur für unsere Seele sowie Körper und Geist wichtig, sondern auch für die Haut. Eine meiner liebsten Leitpflanzen von Weleda übernimmt genau diese Aufgabe: kostbare Wirkstoffe des Granatapfels aus kontrolliert-biologischem Anbau schützen die Zellen mit seinem hohen Gehalt an Antioxidantien wie Flavonoiden, Phytosterolen sowie Vitamin E und aktivieren die Hautregeneration.

Schon nach zweiwöchiger Anwendung nehmen die freien Radikale in den Zellen signifikant ab. Nach weiteren zwei Wochen gewinnt die Haut an Feuchtigkeit, die Zellen beginnen sich schneller zu regenerieren, die Faltentiefe wird reduziert. Die Gesichtszüge wirken straffer, die Haut strahlt lebendig schön. Regelmäßige Pflege beugt alters- und lichtbedingten Zeichen der Hautalterung vor und aktiviert die Regeneration. Ein bisschen wie Urlaub und Erholung für die Haut.

Gewinne eins von drei Sets mit der straffenden Gesichtspflege

Weil Geben viel Freude bereitet, könnt ihr zur Feier des Tages eins von drei (veganen) Gesichtspflegesets mit Granatapfel von Weleda gewinnen. Jedes Set enthält vier Produkte: Straffende Augenpflege, Straffendes Serum, Straffende Tages- und Nachtpflege.

Die Augenpflege und das Serum werden morgens und abends nach der Reinigung und dem Tonisieren verwendet. Die Augenpflege ist (wie alle Produkte aus der Serie) frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis und ist auch für Kontaktlinsenträger*innen geeignet. Sie schützt die empfindliche Augenpartie und hilft mit Auszügen aus Schlehentriebspitzen die Lymphzirkulation anzuregen (gut gegen geschwollene Augen). Das Serum ist fettfrei und spendet intensive Feuchtigkeit mit Aloe Vera. Es wird morgens und abends dünn auf Gesicht, Hals sowie das Dekolleté aufgetragen.

Die straffende und schnell einziehende Tagespflege enthält Granatapfelsamenöl, das die Haut festigt und Feuchtigkeit zuführt. Die Nachtpflege schenkt ihr die notwendige Versorgung für die nächtliche Erholungsphase und fördert den Aufbau ihres natürlichen Schutzmantels.

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland, Österreich und Schweiz. Alles, was du tun musst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen und zu verraten, welche Weisheiten du mit fortschreitendem Alter gesammelt hast.

Verwende bitte eine gültige E-Mail Adresse, so dass ich dich nach der Auslosung erreichen kann. Deine Daten sind nicht für Dritte einsehbar und werden nur für die Kontaktaufnahme im Fall eines Gewinns verwendet.  Die Adresse wird ausschließlich für die Zusendung des Gewinns an Weleda weitergegeben.

Die Verlosung endet am 23. Februar 2018 um 23.55 Uhr. Die Gewinner*innen werden im Anschluss zeitnah kontaktiert. Erfolgt nach zwei Tagen keine Rückmeldung, wird neu ausgelost. Viel Glück!

Die Produkte für die Verlosung werden von Weleda zur Verfügung gestellt. #werbung

Danke für die zahlreichen und tollen Kommentare mit euren Weisheiten! Die Verlosung ist beendet und alle Gewinner*innen wurden benachrichtigt.

Kategorie Beauty, Werbung
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

77 Kommentare

  1. Karoline Wagner

    Ich versuche Dinge, die eher nebensächlich sind, beiseite zu schieben oder wäge ab, wie notwendig es wirklich ist. Das schont meine Nerven und meine Falten auf der Stirn! Ich mache gern mit und freue mich über einen Gewinn!

  2. Dass ich mir nicht mehr so viel Stress und Sorgen machen soll(te). Ich verbringe seit ein paar Jahren viele Monate des Jahres beruflich in den Niederlanden und da lebt man eine ausgeprägte „Komt goed“ – mentaliteit. Also alles wird gut. Die habe ich versucht anzunehmen und seitdem bin ich viel entspannter.

  3. Alles Liebe für ein neues Lebensjahr! 🎈

    Ich bin mittlerweile 37 und wenn ich eine Sache mit dem Alter gelernt habe, dann ist es, dass diese Plattitüde „Man ist so alt wie man sich fühlt“ stimmt und damit verbunden: Gelassenheit lohnt. Es fügt sich schon alles 💕

  4. Die Weisheit, daß Alles, was uns im Außen begegnet, seinen Ursprung in uns hat.
    Wir sind die Schöpfer.

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!🌷ich habe gelernt, meine Gefühle ernst zu nehmen und diese auch zu respektieren. Mit dem Respekt vor sich selbst gehe ich gelassener durch das Leben. Gleichzeitig sollte nicht alles zu ernst genommen werden. Das ist ein schöner weg entspannt älter zu werden.

  6. Andrea Odörfer

    Liebe Franziska,
    ich wünsche dir erstmal alles Liebe zu deinem Geburtstag! Feier schön und lass dich reich beschenken.
    Ich bin Mitte 40 und früher habe ich immer sehr viel Wert darauf gelegt, was Andere von mir halten und mir denken. Das ist mir relativ egal geworden.
    Ich würde mich über das Set sehr freuen, ich liebe die Produkte von Weleda.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  7. Ich mache mir weniger Gedanken und Sorgrn um mein Aussehen und Figur und bin allgemein zufriedener mit mir. Früher ungeschminkt aus der Wohnung? Nie! Jetzt Standard. Ich fühle mich auch viel mehr angekommen und kann mich endlich so akzeptieren wie ich bin.

  8. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, es wird immer jemanden geben, der dich fragt, ob du zu blöd zum schwimmen bist…..
    also: folge DEINER Freude ❤️

  9. Happy birthday. 🎁🎊🎉 Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich ist, dass ich mich wahrscheinlich mit 70 auch immer noch gleich wie mit z.B. 18 fühlen werde. Natürlich reifer, weiser und mit vielen anderen und neuen Ansichten, aber dennoch nicht wie ich dachte, dass man sich in diesem Alter fühlen wird. Alter ist unwichtig nur die Tatsache, dass das Leben endlich ist und man mit der Erfüllung seiner Träume nicht auf irgendwann warten sollte ist für mich wichtig!

  10. Ersteinmal wünsche ich alles Liebe zu deinem Ehrentag, von Wassermann zu Wassermann, von Ökoherz zu Ökoherz.
    Was mir mit den letzten Jahren immer deutlicher und leider zum Teil doch auch schmerzlich bewusst wurde ist, dass man sich selbst niemals für jemand anderen aufgeben sollte. Finde heraus wer du bist, stehe dazu und lass dir nicht einreden, dass du kein wertvoller Mensch bist.
    Mein Wort zum Wochendende. Ich wünsch dir noch einen wundervollen Geburtstag und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

  11. Ein Wassermann! Das sind einfach die BESTEN! Happy Birthday!
    Meine „Altersweisheit“ ist definitiv, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und uns etwas zeigen, lehren oder uns wachsen lassen soll. Und das alles gut wird, am Ende auf jeden Fall – auch wenn mans in dem Moment selber nicht erkennen kann.
    Und dass das Bauchgefühl eigentlich immer ganz weit vorne liegt und man mehr auf seine Intention hören sollte, als den Kopf, der immer lauter schreit…
    Und, dass ich Bio-Produkte einfach am Besten vertrage und die Weleda-Produkte im besonderen…Mandel, Lavendel…Granatapfel kenn ich noch nicht und würde sie seeehr gern testen, vor allem weil meine Haut gerade nicht genug Feuchtigkeit kriegen kann und so komisch schuppt und zieht…

    Lass Dich feiern heute! Feier Dich selbst! Happy Birthday!

  12. Happy Birthday, hab eine grünen Tag und feier dich selbst!
    Meine Altersweisheit: locker lassen, keinen Kopf um alles und jenes machen, 5 gerade sein lassen und weniger ist mehr ( weniger von allem, man hat eh mehr als genug)
    Liebe Grüße
    Anja

  13. Kim Frenzel

    Obwohl ich erst Ende Zwanzig bin, lernt man auch in dieser Zeit der Entwicklung einiges dazu. Ich setze andere Prioritäten als noch vor 5 Jahren, auch lässt der Drang überall dabei sein zu wollen, um nichts zu verpassen nach. Ich have das Gefühl, dass man mehr zu sich selbst findet und langsam weiß, was einem gut tut und was nicht.
    Happy Birthday!

  14. Ich habe im Laufe der Jahre viel an Gelassenheit „gelernt“ bzw. hinzugewonnen.
    Happy birthday!

  15. Nur das Beste wünsche ich dir :) ich habe gelernt, dass am Ende alles gut wird. Egal , welche Schicksalsschläge, Enttäuschungen oder Hindernisse dich treffen. Es gibt nichts, dass du nicht überwinden und aus dem du keine Kraft schöpfen kannst. Hauptsache du bleibst mit dem Herzen dabei! Und das möchte ich dir gerne mitgeben.

    Liebe Geburtstagsgrüße

    Jill

  16. Annette Karl

    Jeder Tag in diesem Leben ist nur einmal dir gegeben, genauso wie ein jedes Jahr, das vergangen einmal war. Doch ein Jahr hat viele Tage, voller mühe, voller Plage, voller Freude und auch Glück. Denk in Liebe dran zurück! Bleibe deinen Grundsatz treu, genieße jeden Tag auf’s Neu! Leb‘ bewußt und froh dein Leben, es ist nur einmal dir gegeben! Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

  17. …mich und alle anderen so anzunehmen wie Frau ist…achtsames miteinander…und viel Selbstliebe 💚
    Happy Happy Birthday 🕉

  18. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und diese auch altiv einzufordern, außerdem ohne schöechtes Gewissen diese Zeit zu genießen. Das ist schwierig aber möglich! Außerdem weiß ich jetzt, dass regelmäßiger Sport unglaublich viel ausmacht (für das Wohlbefinden). Lieben Gruß!

  19. Ich habe für mich festgestellt, dass ich alles ein bisschen langsamer angehe. Es tut mir gut, etwas zu entschleunigen und dadurch bewusster zu genießen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dadurch etwas zu verpassen.

  20. Sich von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun und mehr Zeit mit Reisen zu verbringen <3

  21. * HaPpY bIrThDaY * von Wassermann-Frau zu Wassermann-Frau! Je älter ich werde & je mehr gute und eben auch schlechte Erfahrungen ich gesammelt habe, desto mehr schätze ich die kleinen, besonderen Momente im Hier & Jetzt ♥

  22. Zuerst mal happy happy Birthday 🌞 🎉
    Ich bin vor kurzem 40 geworden und mit den Jahren habe ich gelernt dass gelassener zu werden, nicht alles zu überdramaisieren und Dinge so anzunehmen wie sie sind. Ändern kann man manches einfach nicht. Wozu sich dauernd grämen?!

    Alles liebe für dich!

  23. Dass man auf gewisse Dinge einfach keinen Einfluss hat und es nichts bringt sich darüber zu ärgern. (Zwar leichter gesagt als getan, aber ja..);)

  24. Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Ich komme immer mehr an den Punkt zu begreifen, dass ich nur dann in andere investieren kann, wenn ich mich vorher um mich kümmere. Gar nicht so einfach… Liebe Grüße!

  25. Angelika Kling

    Hallo liebe Franziska,

    erstmal möchte ich Dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen. Die wichtigsten 3 Wünsche sind: Gesundheit, Zufriedenheit und Glück. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man mit materiellen Dingen, mit dennen man sich umgibt, nicht glücklich werden kann. Weniger ist mehr.

    Liebe Grüße
    Angelika Kling

  26. Glückwunsch zum Geburtstag! Und da ich heute auch Geburtstag habe, habe ich bestimmt Glück! Ich verfahre mittlerweile meist nach dem Satz: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
    Schönen Tag für Dich!

  27. Die Serie klingt super – und perfekt für meine Haut! :)

    Meine Weisheit? Nicht alles planen und positiv in die Zukunft sehen. So oder so wird alles gut :)

    • Ooh falsche Mailadresse.. Im Vornamen natürlich ‚michelle‘ statt ‚michell‘ :)

  28. Liebe Franziska,
    zunächst Glückwunsch zum Jubiläum uns danke für die tolle Verlosung und noch viel mehr für deinen Blog.
    Was ich teils schmerzlich im laufe des Lebens lernen musste ist, dass Freunde unendlich wertvoll uns wichtig sind, man aber auch genau hinsehen muss mit wem man befreundet ist. Es gibt „Freundschaften “ die einem nicht gut tun und die man daher besser beenden oder zumindest weniger eng halten sollte.

  29. *HappyBirthday—–WassermannPower!*
    Ich bin auch eine WassermannFrau und hatte gerade meinen 40. Geburtstag.
    Was mir in den letzten Jahren wirklich bewusst geworden ist:
    ein Leben zu zweit ist so viel schöner+tut der Seele gut.
    Gesundheit ist nichts selbstverständliches-man sollte jeden Tag etwas dafür tun…
    Sonne+Wasser helfen.
    Weniger ist oft mehr.
    ****************************

  30. Happy Birthday 🎉🎁

    Weleda ist toll, benutze ich täglich und liebe es.

    Mein Leitspruch ist:
    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen.

  31. Christina H.

    Ich denke ich werde mit den Jahren (fast 38) zunehmend gelassener. UND ich habe nicht mehr das Gefühl unbedingt etwas zu verpassen, wenn ich mal wo nicht hingehe oder bei was nicht mitmache. 😊 Liebe Grüsse Christina

  32. Tanja Hammerschmidt

    was ich gelernt habe ist, das man nicht bei jeden partner das denken haben sollte, *der ist der richtige* denn dann macht man alles erst richtig kaputt und sobald man damit aufhört, heiratet man und bekommt 2 babys :D ach und das man sich auch ruhig mal auf den arsch setzen darf, jeder tag kommt nur einmal und man sollte es einfach genießen, solange man noch kann.
    lg hoffnungslose1984@gmx.de

  33. Ich habe gelernt, dass man auch Mal Pause machen muss. Ohne schlechtes Gewissen mal n Gang runter schalten. Sonst mavht der körper das nicht lange mit

  34. Hallo,
    erstmal alles Gute zum Geburtstag!
    Meine Erkenntnis ist: man ist so alt wie man sich fühlt, denn man kann auch im höheren Alter noch kindisch und lustig sein und auch neue Dinge lernen!
    Lg
    Doris

  35. Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute ❣️
    Es gelingt mir inzwischen recht gut, mich nicht mehr über Dinge aufzuregen, die passiert sind und die ich nicht mehr ändern kann.
    Und ich schätze Ruhe und Natur mehr denn je.

  36. Happy Birthday, ganz viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr 💐

    Meine Weisheit ist immer viel Wasser trinken und abends Abschminken und die Dinge nicht mehr all zu Ernst nehmen ;)

  37. Happy birthday♡
    Weniger ist mehr!Das wird mir immer wichtiger. Zeit für mich, Nachhaltigkeit, weniger Konsum dafür die Dinge richtig schätzen, echte Freundschaften und weniger andere dafür mehr ich:-)
    Ich mache gerne mit beim Gewinnspiel,ich liebe Weleda.

    Herzlichst Nicole

  38. Anja Deutsch

    Happy Birthday 🎂! Ich werde in ein paar Wochen 40 und merke mit jedem Jahr mehr, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten und zu hören. Über das Set würde ich mich sehr freuen – es ist ja ganz ok 40 zu werden, aber so aussehen braucht man ja nicht 😉

  39. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
    Meine wichtigste Weisheit: Nicht stressen lassen. Klappt natürlich nicht immer, aber ich versuche möglichst gelassen durchs Leben zu gehen.
    Außerdem sollte man sich so oft wie möglich Zeit für die Dinge nehmen die einem wichtig sind.

  40. Einen wunderschönen Geburtstag.
    Was ich gelernt habe ist, dass ich nicht alles ändern kann, aber es jeden Tag aufs Neue wieder versuchen kann. Und dass es auch vollkommen okay ist, dass ich so anders bin, weil es doch langweilig wäre, wenn ich genauso wäre wie alle anderen.

  41. Vielen Dank für die Vorstellung und einen wunderbaren Geburtstag!
    Ich habe gelernt, dass oft weniger deutlich mehr ist und es sich nicht lohnt, sich unnötig über Dinge aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.

    Liebe Grüße
    Dorrit

  42. Ich habe gelernt, mich weniger über Dinge oder Menschen aufzuregen bzw. genervt von diesen zu sein, weil es nur mein Gemüt erhitzt ohne konstruktiv zu sein. Happy Birthday!

  43. Seit ich 50 geworden bin lebe ich Viel entspannter. Ich bin mit mir selbst im Reinen, habe Freude an gesunder Ernährung und versuche jeden Tag mich etwas zu bewegen. Ich genieße jeden Tag und wenn es mal nicht so gut läuft, rufe ich mir ins Gedächtnis, dass es auch heute ein paar schöne Momente gab. Und ich verwöhne meine Haut gerne mit Naturkosmetik. Das Granatapfelset wäre also supersupertoll!

    • Und natürlich wünsche ich dir einen wunderschönen Geburtstag! !

  44. Ulrike Rumpf

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich finde es wichtig, alles das zu tun, worauf man Lust hat, ohne es aufzuschieben. Das Leben kann morgen schon vorbei sein.

  45. Liebe Franziska,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich bin schon alt wie eine Kuh (62) und lerne immer noch dazu.
    Das schöne am Altwerden ist, dass man lernt, was man alles nicht mehr in seinem Leben benötigt und was man gern hinter sich lassen kann.

  46. Man braucht nicht viele Freunde, man braucht ein paar, auf die man sich verlassen kann, wenn es brennt. Und: mit gesundem (!) Egoismus kann man sich selbst schützen.

  47. Auch von mir noch einmal alles Liebe zum Geburtstag! :-)
    Ich fürchte, ich habe noch einiges zu lernen und bin oft nicht so zufrieden mit mir. Andererseits bin ich gerade nach einigen Monaten im Ausland nach Deutschland zurückgekommen und glaube, inzwischen entspannter auf mögliche Stressfaktoren zu reagieren. Seltsam eigentlich, aber solche Dinge erreicht man wohl manchmal wirklich erst mit zunehmendem Alter.

  48. Anna Schmidt

    ich habe vor allem gelernt, wie unglaublich genial eine ergonomische Schreibtisch-Ausstattung ist. Mit Anfang zwanzig konnte ich ganz easy 10 Stunden lang am Screibtisch sitzen und auf einer regulären Tastatur ohne Ende schreiben. Mit den Jahren fing dann der Rücken und die Handgelenke an zu zwicken, der Nacken war verpsannt, die Haltung wurde schlecht und so weiter und so weiter. Ich glaube, wenn ich nicht reagiert hätte, säh ich heute aus, wie Quasimodo und wäre dauerhaft in Kur. Ein Königreich für Stehschreibtisch, Lordosenstütze und ergonomische Tastatur!! Diese Teilchen haben mir tatsächlich mein gesundes Leben gerettet!

  49. Meine Weisheit mit fortschreitendem Alter? „Einfach machen“ – denn in ein paar Jahren ärgere ich mich nicht, dass ich etwas riskiert und gelernt habe sondern dass ich etwas nicht getan habe. Ich will mir nicht mehr vorwerfen „hätteste mal gemacht!“
    Daher fliege ich dieses Jahr das erste Mal allein in den Urlaub (trotz Ehe ist meine Me-Time heilig), lerne an der VHS endlich töpfern, nehme an einem Steinhauerei-Kurs teil und noch vieles mehr. Mach einfach, mensch!

  50. Die besten Geburtstagswünsche auch von mir. Neben den Erkenntnissen, die schon genannt wurden (viel Liebe, Gelassenheit, gutes Essen, …) würde ich noch hinzufügen, dass ich versuche, mich manchmal auf Camus zu beziehen und das Leben und seine Kapriolen als „absurd“ zu sehen – das hilft dabei, sich selbst und manche Momente nicht zu erst zu nehmen.

  51. Meine Weisheit im Alter ist

    Leben und leben lassen

    Jeder soll sein Leben so leben wie er will. Jeder hat nur ein Leben und das muss nur einem selbst gefallen.

    PS ich habe am 15.2. Geburtstag, einen Tag vor dir 😊

  52. Ganz einfach:
    Take it easy, relax – es kommt sicherlich nicht so krass, wie man es sich ausmalt!

  53. 💐 Nachträglich alles Liebe! 💐

    Ich habe gelernt das Leben leichter zu gestalten, schneller zu verzeihen, nicht alles so ernst zu nehmen und dass unser Glück in uns selbst zu finden ist.

  54. Mmh, immer abschminken ist sowas, was man lernt. Hauptsächlich werde ich aber immer gelassener und lasse mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Don’t panic!
    Viele Grüße und nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag! die Alex

  55. Zunächst wünsche ich Alles Gute zum Geburtstag, der offensichtlich gebührend begangen wurde. Ich habe mit dem Alter gelernt zu erkennen, wo Sorge tatsächlich nötig ist und wo sie nur zu einem übertriebenem Verrücktmachen führt und völlig nutzlos bleibt.

  56. Happy Birthday! :-) Dass es immer weiter geht und auch nach Tiefen wieder Höhen kommen, habe ich mit der Zeit gelernt. Klingt zwar nach einer platten Phrase, aber als Jugendliche hat mir das Verständnis dafür doch immer noch gefehlt.

  57. Dagmar Bergen

    Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken um Dinge, die ich nicht ändern kann. Sehr befreiend!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  58. Renate Busch

    Leider hab ich gelernt, wer lügt, betrügt und sich nicht an die Straßnverkehrsordnung hält, kommt im Leben weiter.
    Was zählt heute nch ein Bitte und Danke? Nichts.

  59. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)
    Meine Altersweisheit lautet: „Humor und Gelassenheit“ verlängern das Leben.

  60. Kornelia Schmid

    Ich habe gelernt alles ein wenig ruhiger und gelassener anzugehen und nie aufzugeben.Mein Spruch, wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgentwo ein Lichtlein her

  61. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch. Früher war ich sehr eigen mit meinem Aussehen und Figur, mittlerweile bin ich 50J und es ist mir eigentlich egal, renne nicht mehr jeder Diät hinterher

  62. Sandra Beck

    Hallo,

    mit zunehmendem Alter hab ich eins gelernt es zu nehmen wie es kommt. Es kommt wie es kommt. Daher niem es an oder auch nicht, an nehmen ist aber besser dann ist man freier.

    Gruss Sandra Beck

  63. Ich habe gelernt, dass man sich nicht mit anderen vergleichen darf. Das raubt einem selbst die Freude und fuehrt doch zu nichts! Lieber mit dem zufrieden sein und lieben lernen, was man hat, als staendig Vergleiche zu ziehen und ungluecklich zu sein.
    Nachtraeglich wuensche ich dir von Herzen alles Liebe und hoffe du hattest eine erholsame Zeit rund um deinen Geburtstag :) liebe Gruesse!

  64. Ich nehme mittlerweile viel mehr Rücksicht auf mich selbst. Mein Wohlergehen steht an erster Stelle :) Dazu gehört dann eben auch die passende Körper- und Gesichtspflege, die mir gut tut – und Weleda ist da einfach ein All-Time-Favourite :)

  65. Im fortgeschrittenen Alter soll man langsam angehen lassen und sich die Kraft aufteilen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *