Liebling der Woche: Weleda Granatapfel Nagelpflege

Meine Nägel machen ganz schön was mit, denn seit Jahren werden sie ständig mit Lack und Nagellackentferner konfrontiert. Zwar ist der Lack immer 3 oder 5free (also ohne schädliche Chemikalien und so ungiftig wie möglich) und auch einen schonenden Lackentferner habe ich gefunden, dennoch: eine gewisse Trockenheit der Nägel sowie der Nagelhaut ist bisweilen spürbar und sichtbar. Umso mehr freute ich mich über eine Einladung von Weleda und die Vorstellung der neuen Nagelpflegeserie.

Zwei der drei neuen Produkte sind vegan: der Nagelhaut-Entferner-Stift weicht und löst sanft überstehende Nagelhaut. Er enthält Öle aus Granatapfelsamen, Jojoba, Mandel, Kokosnuss, Sonnenblumen und Soja. Der Nagelöl-Stift pflegt mit Ölen aus Granatapfelsamen, Jojoba, Mandel, Olive, Sonnenblumen und Soja und verleiht den Nägeln Glanz. Die Stifte sind sehr praktisch zum Mitnehmen und duften ganz wunderbar. Wer wie ich großer Fan der Handcreme mit Granatapfel ist, wird sicher auch die Nagelpflegestifte lieben.

Übrigens: nach der Veranstaltung habe ich eine vierzehntägige Nagellackpause eingelegt und jeden Abend die beiden Stifte benutzt – sehr zur Freude meiner Hände. Auch wenn ich mich erst wieder an farblose Nägel gewöhnen musste, fand ich immer mehr Gefallen am Naturlook und werde ab sofort häufiger und längere Pausen einlegen. Hat mir bei der Veranstaltung der kurze Vortrag über Nägel und Nagelhaut doch gezeigt, dass Pflege für die Gesunderhaltung der Nägel eine wichtige Rolle spielt – und wenn sie so gut riecht, wird das abendliche Einölen und Cremen zum Vergnügen.

Vielen Dank an Weleda und sieben & siebzig für die Einladung und die tolle Veranstaltung in dieser umwerfend schönen Location – wer hätte gedacht, dass es im Wedding einen Ballsaal gibt?!

Kategorie Beauty
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

1 Kommentare

  1. Vielen Dank für dieses Review! Die Pflegestifte von Weleda interessieren mich immer mehr. Vor allem das Nagelöl hat mein Interesse geweckt. Bisher pflege ich meine Nägel und die Nagelhaut mit dem Nagelpflegestift von Alverde und bin da auch ganz zufrieden damit. Wenn der mal leer geht, werde ich ggf. die von Welede ausprobieren.
    Den Priti NYC Soy Polish Remover kann ich voll und ganz empfehlen. Seit ich den ausprobieren drufte, möchte ich nichts anderes mehr haben. Nur die Nägel öfter lackieren sollte ich ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *