Lieblingskosmetik

Ich mag Listen und die Einteilung nach Nummern. Kettenbriefe oder ähnliche virtuelle Aufrufe mag ich allerdings nicht so gerne. Als vor ein paar Tagen ein kleiner Aufruf über Instagram verbreitet wurde, vier vegane Lieblingskosmetikprodukte zu fotografieren, war ich dennoch ganz schnell dabei. Da es dazu ein paar Fragen gab, hier die Auflistung meiner derzeitigen Favoriten auch außerhalb von Instagram.

  • Pink ist meine Lieblingsfarbe. Deshalb Nagellack Fuchsia von Organic Glam, Lip Butter Quitte von Korres, Lip Tart in der Farbe Anime von Obsessive Compulsive Cosmetics sowie Lip Envy in der Farbe Envious von Urban Decay.
  • Bester Duft und beste Pflege für den Winter: Langa Nourishing Body Cream von Jo Woods Organics.
  • Minusgrade und eisiger Wind: Pomegranate Facial Nourishing Oil von John Masters Organics abends in die leicht feuchte Gesichtshaut einmassieren, hilft bei mir gegen Trockenheit und der angenehme Geruch entspannt mich. Das Öl lässt sich auch wunderbar zur Nagelpflege verwenden.
  • Im Laufe der Zeit kam ich zu dem Schluss, dass ich am besten mit zwei Mascaras zurecht komme, die ich nacheinander auftrage. Beide sind schwarz. Full Volume von Beauty Without Cruelty und Volume Mascara von Sante.

Da ich gefragt wurde, ob ich meine Kosmetik ausschliesslich online einkaufe, hier ein paar Antworten:

  • All for Eves: hier gibt es  jede Menge Kosmetik: Jo Malone Organics sowie Nagellack von Priti NYC und Scotch Naturals
  • Green Glam: Dort gibt es zum Beispiel den Nagellack von Organic Glam
  • Organic Luxury in München: Hier habe ich das Gesichtsöl von John Masters Organics gekauft
  • Veganz in Berlin: Obsessive Compulsive Cosmetics und Beauty without cruelty neben zahlreichen anderen Kosmetikmarken
  • Beauty & Nature in München: Große Auswahl an Naturkosmetik
  • Muso Koroni: Neben Bekleidung gibt es hier auch Kosmetik, zum Beispiel von Raw Gaia

Was sind Eure derzeitigen Lieblingsprodukte und wo kauft ihr die?

Anmerkung: Die Jo Woods Organics Körpercreme wurde mir netterweise von All for Eves zum Testen geschenkt, inzwischen habe ich das Produkt aufgebraucht und selbst nachgekauft. Der Nagellack von Organic Glam wurde mir ebenfalls netterweise von Green Glam zur Verfügung gestellt.

 

Kategorie Beauty
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

2 Kommentare

  1. I hope one day my german is good enough to read your blog with ease because your posts look so interesting!

    • Franziska

      Dear Zoe – you are too kind! Thanks so much! I also write in English for Chic Vegan & One Green Planet. But I have to admit, that I do not write as much as I would love to for these blogs. Love & Veggies, Franziska PS: I will think about adding an English abstract at the end of my articles. Thanks for the inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *