Link Love #2: Gesalzene Schokolade, Tee & Nagellack

Weil Listen so viel Spaß machen, hier meine aktuellen Entdeckungen:

Schokolade mit Salz: Eine überraschend gute Kombination, die es leider viel zu selten gibt. Diese Sorte von Pacari hat mich sehr glücklich gemacht.

Öko-Mode für den Herrn: In Berlin eröffnete kürzlich das Atelier Akeef, ein Shop mit nachhaltiger Mode für Männer. Mein Besuch dort ist längst überfällig und wird schleunigst nachgeholt.

Pretty in Zürich: Ebenfalls neu eröffnet hat Pretty and Pure, ein kleiner, aber feiner „Organic Make Up Shop“. Hier kommen LiebhaberInnen von (veganer) Naturkosmetik auf ihre Kosten und neben den Produkten gibt es Make-up-Service sowie Schmink-Workshops.

Herbst auf den Nägeln: Eine meiner liebsten Nagellackmarken ist Intensae, die im Frühjahr ihre Kollektion mit 5free Lacken vorgestellt haben. Nun kamen zwei neue, dunkle Farben passend zur Jahreszeit plus ein Unter- und Überlack dazu.

Detox? Teatox!: Passenderweise trinke ich seit meinem letzten Detox tatsächlich nur noch sehr wenig Kaffee und wieder ganz viel Tee. Da kam das Päckchen des neuen Berliner Start ups Teatox gerade richtig – ich habe alle Sorten probiert (viele Male) und bin begeistert.

Noch mehr TeeLØV Organic eröffnete gerade den ersten Store in Berlin-Mitte. Der Tee der französischen Marke steht nicht nur wegen der schönen Dosen schon lange in meiner Küche – der grüne Tee mit Zitrone und Limette ist einer meiner Favoriten.

Kategorie Food
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

3 Kommentare

  1. Ich liebe Schokolade mit Salz, auch in Kombination mit Nüssen schmeckt das meiner Meinung nach ausgezeichnet!
    Ich würde Dier noch folgende ans Herz legen: Tohi Dunkle Schokolade mit gesalzenen Mandeln, Beschle Dunkle Schokolade mit Fleur de Sel und Pistazien sowie Chocolatier Dunkle Schokolade mit Fleur de Sel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *