Lippenstift: When in doubt, wear red

Von meiner ehemaligen Kollegin Anna habe ich gelernt: mit einem Jacket sieht man gleich smart und chic angezogen aus. Das stimmt. Und auch ich habe eine ähnliche Weisheit auf Lager: mit rotem Lippenstift sieht man gleich viel besser angezogen aus. Denn rote Lippen sind ein Statement und Hingucker. Sehr viele Jahre lang war ich zögerlich und traute mich nicht so recht – kann ich mir heute gar nicht vorstellen, denn ich liebe es, knallige Farben auf den Lippen zu tragen. Und zwar einfach so und ohne besonderen Grund. Mit Sneakers. Zu einem Meeting. Montags zur Arbeit. Ins Kino. Weil es regnet. Zum Ausgehen. Zur Fashion Week. Gründe gibt es genug.

Und da Veganistas darauf achten, was mit ihrer Haut in Berührung kommt: bitte keine schädlichen und tierlichen Inhaltsstoffe (leider sind Karmin und Bienenwachs sehr beliebte Zutaten in Kosmetikprodukten) im Lippenstift.

Hier ein Blick in meine roten Favoriten im Kosmetiktäschchen:

1. Retrofuturist von Lime Crime
2. Harlot von Obsessive Compulsive Cosmetics
3. Rosehip von beauty without cruelty
4. Ripe Cherry von beauty without cruelty
5. Decisive von Lush
6. Ambition von Lush

Mein derzeitiger Liebling ist Ambition von Lush – lässt sich sehr gut auftragen, übersteht mit ein wenig Nachbesserung den ganzen Tag samt Essen & Trinken und für das Rot passt perfekt zu meinem sehr hellen Teint (und dem blauen Schal, ohne den ich derzeit das Haus nicht verlasse).

Lipliner für bessere Haltbarkeit und gegen „Auslaufen“ an den Lippenkonturen nicht vergessen – den gibt es zum  Beispiel von alva.

Selbstverständlich testen die genannten Marken ihre Produkte nicht an Tieren.

10 Kommentare

    • Franziska

      Dankeschön! Trau Dich ruhig an ein Statement und Du wirst sehen, dass es ein gutes Gefühl ist :-)

  1. Als ich in England war, habe ich genau die beiden Lush-Lippenstifte geswacht und ich fand sie super. Aber leider zu jung um roten Lippenstifte zu tragen.

    Elli

    • Franziska

      Meine Liebe – Du wirst später noch viele Jahre rote Lippen tragen können. Freu Dich drauf und bis dahin ist dezentes Lipgloss auch eine schöne Sache. Viele Grüße & bis bald!

  2. Uii so viele tolle Rottöne! Ich hab mich auch, da ich im August 2012 getraut habe die Haare ganz kurz zu schneiden mich an auffällige Lippenstiftfarben heran gewagt und liebe die Lush und Alva farben!

    Grüßlis

  3. Also, aber jetzt. Nun habe ich mir doch den roten Lippenstift von Lush besorgt- Kraft. Mal sehen :-)
    Jetzt muß ich noch ein paar Teile dazunähen, die den perfekten roten Lippenstift-Auftritt möglich machen :-)

  4. Schöne Zusammenstellung. Nach meinem letzten Fotoshooting bin ich bei rotem Lippenstift auf den Geschmack gekommen. Weißt Du, wo ich in München diese Lippenstifte bekomme?
    Freue mich über Feedback! Danke!

    • Franziska

      Die beiden Lippenstifte von Lush (Nummer 5 und 6) sind im Lush Store in der Sendlingerstraße erhältlich – kann ich beide sehr empfehlen und andere Farbe gibt es dort auch noch zur Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *