Von naturschön sein: Die neue Pflegeserie von alverde Naturkosmetik

Pflegeserie naturschoen alverde Naturkosmetik I Veggie Love

Was ich noch gar nie ausführlich erzählt habe: alverde Naturkosmetik hat mich (gemeinsam mit Karo und Mia) zur Markenbotschafterin der neuen Premium-Marke naturschön ernannt. Eine Wertschätzung, die mich sehr erfreut.

Bevor die Produkte im letzten Jahr in allen dm-Filialen zu finden waren, durfte ich im vergangenen Oktober schon einen Blick auf die Gesichtspflegeserie werfen und ich kann ganz ehrlich sagen: ich war von Anfang an schwer begeistert.

Die fünfteilige Serie fällt zunächst erst mal aufgrund ihrer Verpackung und ihres schlichten Designs auf: die Tiegel und Flaschen sind aus Braunglas (gut für eine lichtgeschützte Aufbewahrung) und die Umverpackung besteht zu 80 Prozent aus Recycling-Karton.

Franziska Veggie Love Markenbotschafterin naturschoen alverde Naturkosmetik I Veggie Love

Mit der Power der Olive

In den Produkten steckt die volle Kraft der Olive und des Olivenbaums. Das heißt neben dem nährenden und pflegenden Öl der Frucht kommen die wertvollen Inhaltsstoffe aus den Blatt- sowie Fruchtextrakten und dem Fruchtkonzentrat zum Einsatz. Sie schützen die Haut mit Antioxidantien, glätten und beruhigen sie und helfen, der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen.

Entwickelt wurden die Olivenwirkstoffe für naturschön in enger Kooperation mit Prof. Leandros Skaltsounis von der Universität Athen. Basierend auf seinen Forschungen hat Professor Skaltsounis mit Hilfe innovativer Extraktions- und Verarbeitungsmethoden hochwirksame Inhaltsstoffe entwickelt. Aus mehr als 100 Olivensorten wurden jene mit den höchsten Wirkstoffgehalten ausgewählt. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit für naturschön sind Extrakte, die einen außergewöhnlich hohen Gehalt an wertvollen und schützenden Polyphenolen haben.

Verwendet werden vorwiegend die Sorten „Amfiss“, eine schwarze Olive aus Zentralgriechenland, die wegen ihres besonderen Geschmacks sowie ihrer Kältebeständigkeit auch die „Königin der Oliven“ genannt wird, sowie „Koroneiki“, eine kleine und widerstandsfähige Olivensorte, die auf den steilen Hängen der Peloponnes sowie auf Kreta wächst und wegen ihres besonders hohen Wirkstoffgehalts als wertvollste Olivensorte der Welt gilt.

alverde naturkosmetik naturschoen Markenbotschafterinnen I Veggie Love

Ein neuartiger Silikonersatz

An den Texturen von naturschön fällt sofort das seidig-weiche Hautgefühl auf, das die Produkte bei der Anwendung hinterlassen. Das Geheimnis dahinter: In der gesamten Linie wird ein natürlicher Silikonersatz aus Oliven- und Rapsöl verwendet

Silikon ist ein häufig eingesetzter Inhaltsstoff in Kosmetika – die Haut fühlt sich geschmeidig an, es vermittelt ein angenehmes, zartes Hautgefühl, hinterlässt einen „weichgezeichneten“ Effekt und ist quasi ein optischer Faltenfüller. Silikone verbleiben auf der Haut und haben so keinerlei pflegende Wirkungen (im Gegensatz zu hochwertigen Ölen). Auch die Umweltverträglichkeit der Stoffe ist ein kritischer Punkt, da sie in der Natur teilweise nur schwer abgebaut werden können und sie folglich belasten.

Dieser neue Rohstoff ist zu 100 Prozent pflanzlich, frei von Palmöl, GMO sowie Pestiziden und wurde nicht an Tieren getestet. In der Produkten von naturschön wurde er zum ersten Mal in einer Natrue Naturkosmetik-Linie verwendet. (Dafür wurde er zuvor von alverde Naturkosmetik in Brüssel beim Naturkosmetiklabel Natrue zur Anmeldung in die Liste von zugelassenen Inhaltsstoffen eingereicht.) Für alle Naturkosmetik-Nerds: in Liste der INCI ist der neue Stoff als Glyceryl Olivate Oleate Estolides (and) Tetradecane zu finden.

Die naturschön Gesichtspflegeserie

Eins kann ich schon verraten: in Zukunft wird die Serie noch Zuwachs bekommen.

Derzeit besteht naturschön aus fünf Produkten zur Gesichtspflege.

Eine Reinigungsmilch mit Olivenöl und Essenzen aus Blättern und Früchten des Olivenbaums für die tägliche Reinigung der Haut sowie das Entfernen von Make-up.

Ein Serum, das entweder allein genutzt werden kann oder für mehr Schutz und Pflege in Kombination mit der Gesichtscreme. Es spendet Feuchtigkeit und die Inhaltsstoffe aus der Olive steigern die Zellaktivität.

naturschoen Gesichtspflegeserie alverde Naturkosmetik vegan I Veggie Love

Die naturschön Gesichtscreme enthält Extrakte aus der Olivenfrucht und den Olivenblättern, diese schützen und aktivieren die Zellen. Zudem wird die Haut durch Olivenöl geschmeidig gehalten und gepflegt.

Die hochkonzentrierten Polyphenole aus dem Olivenblatt, der Olivenfrucht sowie dem Olivenöl zum Schutz und zur Pflege der zarten Hautpartie sind auch in der extrasanften Augencreme enthalten.

Das Gesichtsöl enthält Oliven- sowie Mandelöl, die die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und ihre Elastizität schützen.

Meine drei Favoriten sind die Augencreme, das Serum und das Gesichtsöl. Die Augencreme benutze ich abends und morgens und auch das Öl kommt bei mir zweimal am Tag zum Einsatz. An wärmeren Tagen kann man gut das Serum allein benutzen, derzeit gebe ich immer ein oder zwei Tropfen Öl mit ins Serum.

Geeignet sind die Produkte für jeden Hauttyp, auch für unreine Haut (sie sind nicht komedogen). Sie sind frei von synthetischen Duftstoffen. Der (dezente) Duft der Linie stammt zu 100 Prozent aus natürlichen, ätherischen Ölen. Zur besseren Verträglichkeit der empfindlichen Augenpartie wurde in der Augencreme auf ätherisches Öl verzichtet. Farbstoffe sind ebenfalls nicht enthalten und alle fünf Produkte sind vegan.

naturschoen Gesichtsoel Olive alverde Naturkosmetik vegan I Veggie Love jpg

Gewinnspiel mit naturschön von alverde Naturkosmetik

Ich freue mich sehr, dass mir alverde Naturkosmetik 15 Boxen für euch zur Verfügung gestellt hat. In jeder Box sind alle fünf Produkte der Gesichtspflegeserie enthalten.

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

Fünf Boxen werden hier auf dem Blog, fünf Boxen auf Instagram und fünf Boxen auf Facebook verlost. Erhöhe deine Gewinnchancen, indem du Veggie Love auf Instagram und Facebook folgst und auch dort einen Kommentar (unter dem Post zum Gewinnspiel) hinterlässt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Alles, was du tun musst, ist einen Kommentar unter diesem Beitrag, auf dem Post zum Gewinnspiel bei Facebook oder Instagram zu hinterlassen. Verwende bitte eine gültige E-Mail Adresse oder ein gültiges Profil, so dass ich dich nach der Auslosung erreichen kann. Deine Daten verwende ich nur für die Kontaktaufnahme im Fall eines Gewinns, deine Adresse wird ausschließlich für die Zusendung der Boxen an alverde Naturkosmetik weitergegeben.

Die Verlosung endet am 12. Februar 2018 um 23.55 Uhr. Die Gewinner*innen werden im Anschluss zeitnah kontaktiert. Erfolgt nach zwei Tagen keine Rückmeldung, wird neu ausgelost. Viel Glück!

Bilder: dm-drogerie markt

Die Produkte für die Verlosung werden von alverde Naturkosmetik zur Verfügung gestellt. #werbung

Kategorie Beauty
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

54 Kommentare

  1. Oh das klingt sehr spannend! Ich war schon länger nicht mehr im dm und habe diese Neuheit bisher verpasst. Gut, dass sich das jetzt geändert hat. Ich werde direkt mal losziehen zum nächsten dm. Oder ich habe Glück und gewinne sogar… :)

  2. Karoline Wagner

    Die Pflegeserie habe ich schon eine Weile im Auge und ich mache sehr gerne beim Gewinnspiel mit!

  3. Was für unglaublich tolle Bilder, die du für diesen Blogpost gemacht hast. Ich bin total in Love. Auch mit der Optik der Produkte. :)

    Love, Sylvie

  4. Dein Bericht ist sehr gelungen! Ich bin j ein richtiges Verpackungsopfer und habe mich schon bei der Werbung, die ich bisher von der Serie gesehen habe, schwer verliebt. Umso toller, dass die Pflegeprodukte auch noch vegan und hautverträglich sind.
    Ich würde mich sehr über eine Box freuen.
    Liebe Grüße
    Maren

  5. Das klingt spannend und ich bin immer wieder positiv überrascht, was in Sachen Naturkosmetik gerade so passiert und welche Produktvielfalt in die Läden kommt. Würde mich definitiv über einen Gewinn freuen, um die neue Pflegeserie auszuprobieren! :-)

  6. Ich würde mich sehr über eine Box freuen, um meine schwangerschaftsgebeutelte Haut zu pflegen. Gerade in dieser Zeit achtet man ja noch mehr auf die Inhaltsstoffe!

  7. Da ich gerade versuche komplett auf Naturkosmetik umzustellen kommt dieses Gewinnspiel gerade richtig 💚 Die naturschön-Produkte sprechen mich optisch total an und ich würde mich sehr freuen auch den Inhalt zu testen 🤗🍀 Tolles Gewinnspiel!

  8. Ich bin ein großer Fan von #Naturkosmetik und versuch natürlich gern mein Glück! Das wäre einfach absolut mega genial! Die Däumchen sind gedrückt!

  9. Ich würde die Produkte sehr gerne einmal testen, deine Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an!

  10. Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Habe schon einiges von alverde und liebäugle schon länger mit der Serie.

  11. Ulrike Rodriguez

    Würde sehr gerne mal die Naturkosmetik testen kenne es bis jetzt noch nicht sind wirklich schöne Sachen die ich hier sehe Lg Ulrike

  12. Hey liebe Franziska!
    Die Alverde naturschön Reihe lächelt mich schon seit einiger Zeit bei dm immer an und ich würde mich riesig freuen, sie ausprobieren zu dürfen. Alleine das Packaging ist schon so wunderschön, so schöne Produkte stellt man sich doch liebend gerne ins Badezimmer. <3
    Viele Grüße
    Inga

  13. Nadine Siebert

    Ich möchte die neue Serie schon seit Längerem testen, deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

  14. Hallo Franziska,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Markenbotschafterin der neuen alverde naturschön Serie.
    Mir gefällt das Design sehr gut und Braunglas ist ja wirklich eine tolle Alternative zu Plastikverpackungen. Außerdem schützt es den Inhalt ja auch vorzüglich.
    Ich kenne die Produkte alle noch gar nicht, aber du hast sie toll erklärt. Ich wußte gar nicht, dass es sooo viele Olivensorten gibt!
    Nun ja, wenn dann der pflanzliche Silikonersatz Tetradecane wirlich nicht die Haut „zuklebt“ würde ich es sogar gerne mal ausprobieren. Ich verwende selber nur Naturkosmetik und schreibe auch darüber auf meinem Blog. Würde mich freuen , wenn ich eine Box gewinnen würde und die Produkte dann auch auf meinem Blog vorstellen darf.
    Ansonsten hast du mich aber auch so schon neugierig genug gemacht, dass ich unbedingt beim nächsten dm Besuch die naturschon Produkte mal näher unter die Lupe nehmen muss.
    Vielen Dank für den schönen Bericht und für die tolle Gewinnchance.
    Herzliche Grüße,
    Annette

  15. Mechthild

    Auch ich liebe Naturkosmetik und verzichte gerne und wenn eben möglich auf Umkartons u.ä. Ich bin sehr neugierig auf diese neue Serie und würde sie wahnsinnig gerne mal testen und ausprobieren.

  16. Karin Karkutsch

    Herzlichen Glückwunsch zur Markenbotschafterin,, die Produkte hören sich ja toll an. Was ich auch gut finde das die Produkte in den braunen Flaschen sind, da ich immer mehr auf Naturprodukte umsteige interessieren mich die Produkte sehr. Denn ich merke einfach das Naturprodukte meiner Haut viel besser gut tun. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung und für den tollen Bericht

  17. Und man muss schon auch sagen, dass DM sich hier mit der Werbekampagne wirklich ins Zeug gelegt hat. Entspricht gar nicht der typischen Supermarkt-/Drogerie-Ästhetik; erweckt vielmehr den Eindruck einer sehr hochwertigen Serie. Ich wäre in jedem Fall gespannt, durch eine der Boxen die Produkte zu testen.
    Beste Grüße!

  18. Ich würde die Serie gerne gewinnen, da ich im Naturpflegebereich immer noch auf der Suche nach der perfekten Pflege bin

  19. Jennifer Schulz

    Toller Blog :) Ich habe die Reinigungsmilch und Gesichtscreme und bin sehr begeistert. Ich habe sonst meine Kosmetik auf Korfu geholt, die ebenfalls aus der Olive gefertigt werden. Die anderen naturschön Produkte würde ich auch gerne testen. :)

  20. Hab die Serie schön öfters mal im DM bestaunt, vor allem das Desigb finde ich total gelungen. Würde mich also freuen!

  21. Mir hat dein Beitrag über die naturschön-Reihe sehr gut gefallen, gut recherchiert, ausführliche Reviews und ästhetische Bilder! Das macht Lust, die Serie selbst zu testen :).
    Liebe Grüße
    Lara

  22. Ich finde die neue Serie von Alverde super. Der Name alleine ist ja schon toll. :) Ich benutze gerade die Gesichtscreme und finde sie sehr angenehm.

  23. Christine

    Ein sehr ansprechender Bericht.
    Gesichtscreme und Reinigungsmilch habe ich schon und bin ganz begeistert davon.
    Das ganze Set käme sehr gut an und würde mich sehr froh machen

  24. Die Königin der Olive würd ich gern auch mal solo im Gesicht testen, nicht nur zum Rotwein! 😁

  25. Auf die neue Pflegeserie bin ich durch die dm Werbebeilage in der Post aufmerksam geworden. Und nun sehe ich sie hier wieder. Sehr schöner Bericht, übrigens. Auch ich finde die Verpakung aus Braunglas und Recyclingpapier sehr gut. Der Inhalt klingt auch super gut, den Preis finde ich in Ordnung: knapp 7 Euro für 50 ml Tiegel Gesichtscreme sind doch OK. Kommt natürlich auf die Verträglichkeit und die Wirkung an. Jedenfalls würde ich mich im Gewinnfall sehr freuen. (Und meine Haut wahrscheinlich auch mit…)

  26. Juhu, hier ist Janine. Ich mache einfach mal mit. Vielleicht hab ich ja Glück, dann kann ich mir die Produkte auch mal näher ansehen. :)

  27. Kristina P.

    Toll 👍👍👍 Da versuche ich doch auch mal, ob ich Glück habe 😅 ich stelle gerade auf Naturkosmetik um. Da käme der Gewinn gerade recht.

  28. Danke für den schönen Text und die Informationen.Nun bin auch ich etwas neugierig geworden…;-) vielleicht klappt es ja mit dem gewinnen hier mal!liebe Grüße!

  29. Ich würde die Pflegeserie sehr gerne ausprobieren, da ich immer auf der Suche nach Kosmetik bin, die ohne Tierversuche hergestellt wurde und das ist gar nicht so leicht. Vor allem wenn man als Studentin auch noch ein „Budget“ hat…. Und bei Olive bin ich gleich zusätzlich hellhörig weil meine Mama Olivenprodukte liebt und da würde ich zu Ostern das Paket sehr gerne mit ihr teilen!

  30. Hallo,
    das sind spannende Produkte. Besonders die Augencreme spricht mich an :-)
    Viele Grüße, die Alex

  31. Leider gibt es die naturschön produkte in meinem dm Markt nicht zu kaufen! Ich benötige nicht komedogene produkte und würde mich so über die Box freuen!

  32. Julia Dzwilewski

    Hey Franziska, ein schöner Blogpost! Ich mag das Design deines Blogs sehr gerne! :)
    Ich bin hiermit auch sehr gerne im Lostopf dabei, weil ich sehr gerne auf Naturkosmetik umsteigen möchte! Das wäre eine tolle Gelegenheit, um das gleich mal auszuprobieren!
    Liebe Grüße an dich!
    Hab ein tolles Wochenende! 🍀

  33. Die Produkte würde ich gern mal ausprobieren. Ich versuch mal mein Glück. Lieben Gruß aus Bayern!

  34. Ich überlege schon seitdem ich zum ersten mal davon gehört hab, ob ich mir diese Produkte besorgen soll. Würde mich riesig freuen!

  35. Ich finde die Serie klingt interessant und ich würde mich total freuen, sie mit dem Paket kennenzulernen :-D Viele Grüße!

  36. Super, dass die Serie in Glas anstatt in Plastik verpackt ist – wenn ich das von den Bildern her richtig erkenne. Und auch toll, dass die Olive hier die Leitpflanze ist. Ich bin schon lange von der Wirkung von Olivenöl für die Haut überzeugt. Ein Paket zu gewinnen wäre wunderbar! Gruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *