Neu in Zürich: Pretty & Pure Organic Make Up Shop

Das vergangene Jahr endete schön: ich stattete dem im September 2013 eröffnete Kosmetikladen „Pretty & Pure -The Organic Make Up Shop“ in Zürich einen Besuch ab. Der Laden ist ganz bezaubernd, ebenso die Besitzerin und Make-Up-Artistin Sarah Semrau.

Alle Produkte werden von Sarah handverlesen und was garantiert nicht darin vorkommt: nasty chemicals. Naturkosmetik vom Feinsten also und vieles davon auch ohne Inhaltsstoffe vom Tier – vegan sind beispielsweise die Marken alima pure, beauty without cruelty, Yarok, Inika und Mineral Fushion. Zusätzlich zum (Online) Shop und besonders erfreulich finde ich den Beauty Service: entweder von Sarah für jede erdenkliche Gelegenheit geschminkt werden oder in einem Schminkworkshop allein oder mit Freunden lernen, wie man das selbst (typgerecht und professionell) tun kann. Ein bisschen mehr Wissen und einige Tricks schaden mir da sicher nicht – steht schon auf meiner Wunschliste für dieses Jahr.

PS: Happy New Year, Ihr Lieben!

Kategorie Beauty
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

4 Kommentare

  1. he, toll, jetzt warst du selber da. schön, dass es dir gefällt. ich würde sraha am liebsten jeden tag besuchen :) alles gute für 2014!

    • Franziska

      Liebe Nina – anscheinend haben wir uns am 31. auch nur knapp verpasst, so hatte ich Sarah jedenfalls verstanden. Mein nächster Besuch in Zürich wird definitiv längerfristig geplant und samt Workshop sein, ich freu mich schon! Dir auch alles Gute für 2014 und ich freu mich sehr, dass ich Dein Blog entdeckt habe!

  2. Hey Franziska,
    wie toll, seitdem wir im Sommer unsere Flitterwochen in Zürich verbracht haben (einen ausführlichen Bericht samt kulinarischer Highlights habe ich gerade Ende Dezember auf meinem Blog veröffentlicht, falls du Interesse hast, ihn zu lesen), habe ich mein Herz absolut an diese Stadt verloren. Ich liege meinem Liebsten nun eigentlich schon seit Monaten in den Ohren, dass ich auch 2014 gerne wieder dorthin fahren würde. Da es daher wahrscheinlich ist, dass ich zumindest in absehbarer Zeit wieder dahin zurückkehren werde, bin ich sehr dankbar für diesen tollen Einkaufstipp! Dankeschön fürs Teilen :)

    Alles Liebe
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *