Look good

Ringelshirt von Boerdshirt I Veggie Love

„On n’a jamais assez de marinières.“ Man kann nie zu viele Ringelshirts haben, das habe ich kürzlich bei My little Paris gelesen. Ich bin bei Mode (und eigentlich allem) mehr für Qualität statt Quantität, aber finde auch, dass in jeden Kleiderschrank mindestens ein (gutes) Shirt mit Streifen gehört.

Die legendäre Coco Chanel machte die Berufsbekleidung der französischen Marine schon 1917 gesellschaftsfähig und der Rest ist Modegeschichte. Allein in meiner Familie finden sich zahlreiche begeisterte Trägerinnen und Träger von Marinières, selbst meine über 90-jährige Großmutter liebt ihr Ringelshirt und sieht damit unendlich chic aus.

Das schwarz-weiß gestreifte Shirt mit den angeschnittenen 3/4 Ärmeln von börd shört hat es mir besonders angetan und ist ein Klassiker, an dem man lange Freude hat. Der weiche Jersey-Stoff besteht aus 95 Prozent Biobaumwolle und enthält fünf Prozent Elasthan für einen bequemen Sitz. Die Baumwolle ist GOTS-zertifiziert und wie alle Kleidungsstücke von börd shört wurde das Shirt in einem kleinen Familienbetrieb in Deutschland hergestellt.

 

Foto: Nora Dal Cero für Veggie Love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *