Favourite Five: Spring Edition

Beauty Favouriten I Veggie Love

Manche Kosmetikprodukte sind so hübsch, dass man schon vor der eigentlichen Anwendung total verknallt ist. So geschehen bei diesen fünf Favoriten, die allesamt über ihr schönes Aussehen (und natürlich ihren rundum guten Inhalt) den Weg in mein Badezimmer gefunden haben.

Ohne Salzwasserspray geht auf meinem Kopf gar nichts. Es gibt meinen kurzen Haaren mehr Griffigkeit und ist mein allerliebstes Stylingprodukt. Viele verschiedene Sprays habe ich über die Jahre getestet, immer wieder bin ich zu diesem zurückgekehrt: der Sea Mist von Herbivore. Der dezente Kokosnussduft sorgt für ein wenig Urlaubsgefühl und verfliegt dann so schnell, dass er keinem Parfum in die Quere kommt.

Die Seifen von Klar’s gibt es schon seit 1840. Entdeckt habe ich sie allerdings erst 175 Jahre später, dafür mit umso größerem Enthusiasmus. Meine gesamte Familie bekam zu Weihnachten eine Seife als Geschenkanhänger, für mich selbst habe ich natürlich die mit Meersalz ausgesucht.

Fan von Gesichtsöl bin ich schon lange. Ebenso von Parfums als Roll-on. Öl in Rollerform hatte ich bisher aber noch nie ausprobiert und kann nun sagen: ist super und perfekt auf Reisen. Im Nectar Elixir von The Sup Luv stecken nur natürliche Inhaltsstoffe, die meine wintermüde Haut freudig aufnimmt.

Und noch ein Öl und zwar für den Körper: Lumière Ambre von French Girl Organics. Dem Charme der frankophilen Marke aus Seattle bin ich schon allein wegen dem Namen verfallen, meine Bestellung erfolgte prompt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Entnahme mit der Pipette ist für ein Körperprodukt ungewohnt, aber sehr praktisch. Der Duft ist dezent und angenehm, das Öl selbst die perfekte Mischung aus leicht und reichhaltig. Très bien!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Lippenpeelings vollkommen überflüssig fand. Diese Meinung habe ich inzwischen komplett geändert, denn gerade wenn man roten Lippenstift tragen will, sollte die zarte Haut der Lippen immer schön glatt und gepflegt sein. Sehr empfehlen kann ich das Rose Lip Polish von French Girl Organics.

Alle genannten Produkte sind vegan sowie tierversuchsfrei und enthalten nur anständige Inhaltsstoffe. Komplett vegane Marken sind French Girl Organics und Herbivore.

Bilder: Nora Dal Cero für Veggie Love

Kategorie Beauty
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

3 Kommentare

  1. Salut Franziska, ein ganz toller Post! :)

    Ich bin schon lange Fan von Klar’s – mein Favorit ist die Zimtseife – und jetzt bin ich überzeugt, dass ich auch mal so ein Lippenpeeling ausprobieren sollte..

    Hast du eine Idee wo man French Girl Organics auch in Deutschland bekommt? Denn der Versand ist echt teuer.. :(

    Liebe Grüße,
    Anni

    http://www.fashionfika.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *