Superfoods & Organic Liquids: gesund und lecker

Superfoods Organic Liquids Berlin I Veggie Love

Kürzlich feierte eine meiner Lieblingsadressen in Berlin ihren ersten Geburtstag – höchste Zeit, Superfoods & Organic Liquids vorzustellen.

Superfoods Organic Liquids Berlin Mitte I Veggie Love

Unzählige Male war ich schon in dem schönen Café in Mitte. Ob für Interviews, Meetings oder einfach nur so zum Mittagessen, das Superfoods & Organic Liquids ist immer eine gute Idee. Der Grund ist ganz einfach: das Essen ist lecker.

Auf der Karte und in der Kühlung stehen: kalt gepresste Säfte und Smoothies, Nussmilch, Salate, Suppen, Sandwiches und auch Süßes gibt es. Die Säfte, Smoothies und Salate enthalten mindestens je ein Superfood. Alles ist bio und vegan oder vegetarisch. Zucker- sowie Glutenfreies gibt es auch. Auf Wunsch zum Mitnehmen – ins Büro, nach Hause oder in den nahe gelegenen Weinbergspark.

Eröffnet wurde der Laden von Julia Puestow und Julian Liebich. Julia hat einen Master in Nachhaltigkeit, Julian einen Abschluss in Hospitality Management. Die beiden wollen ihren Gästen die Möglichkeit bieten, auch unterwegs oder wenn es schnell gehen soll, gesund und ausgewogen zu essen. Zudem legen sie Wert auf die Verwendung von saisonalen und regionalen Lebensmitteln.

Ganz besonders mag ich das Sandwich mit Avocado und die köstlichen Salate. Neu ist übrigens der Saft „Black Devil“ mit Apfel, Zitrone, Limone, Minze und Aktivkohle, schmeckt überraschend erfrischend.

Superfoods & Organic Liquids im Weinbergsweg 23 in 10119 Berlin-Mitte. Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr. Samstag 9 bis 20 Uhr. Sonntag 10 bis 18 Uhr. Zusätzlich zum Laden gibt es einen Online Shop.

Bilder: Nora Dal Cero für Veggie Love

Kategorie Food
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

8 Kommentare

  1. Pingback: Geklickt: Gern gelesene, nachhaltige Blogartikel aus dem August

  2. Danke für den Hinweis, wenn ich wieder mal in Berlin bin, schau ich dort sicherlich mal vorbei. Julia und Julian machen jedenfalls einen kompetenten und engagierten Eindruck und das Essen sieht mehr als lecker aus! LG Maria

  3. Pingback: Veganer Vegetarier hier ist was für Euch... - LOVE-Beauty.de | LOVE-Beauty.de

  4. Das sieht ja mal extra lecker aus! Wie gern würd ich mal für ein Wochenende nach Berlin kommen, einfach nur um all die veganen Hotspots der Stadt auszuchecken! Werde das bald mal in Angriff nehmen und dann auf jeden Fall dort vorbeischauen. Danke für den Tipp! Solltest du mal mehr Inspiration suchen, dann würd’s mich freuen wenn du auf eatwholegreens.com vorbeischaust! Bis dann :)
    Liebe Grüße, stäf | http://www.eatwholegreens.com

  5. Hi Franziska,
    danke Dir für den tollen Tipp – Superfoods & Organic Liquids ist auch für alle Rohköstler so wie mich sehr zu empfehlen.
    Premium!
    LG
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *