Tangerine Tango

Pantone kürt in jedem Jahr einen anderen Farbton zur Farbe des Jahres. 2012 hat „Tangerine Tango“ das Rennen gemacht. Pantone, der Anbieter für professionelle Farbstandards, beschreibt Tangerine Tango so: das lebhafte und verführerische Rot-Orange gibt einen Energie-Schub, um die Batterien wieder aufzuladen und durchzustarten. Passt somit wunderbar zum Jahresanfang.

Hier eine kleine Auswahl an orangenen Nagellacktönen. Denn Nagellack und Lippenstift sind für mich immer der schnellste Weg, Farbe in meinen nicht so bunten Kleiderschrank zu bringen – da schwöre ich nämlich vorwiegend auf klassische Farben wie Blau, Weiß, Schwarz und Grau.

So ungiftig wie möglich, frei von gesundheitsschädlichen Chemikalien, ohne Tierversuche und natürlich ohne tierliche Inhaltsstoffe – das ist mir bei Nagellack wichtig, wie ich schon mal ausführlich geschrieben habe. Schönes Orange gibt es von butter LONDON (Jaffa), ein Neon Orange von Priti NYC (Festival Gitana) und von Organic Glam (Coral und Tangerine).

Seit ich die Bezeichnung Tangerine Tango gelesen habe, werde ich diesen Ohrwurm nicht mehr los: „Tangerine Speedo“ von Caviar. Macht auch gute Laune.

Vielen Dank an GreenGlam für das Päckchen mit den Lacken von Organic Glam!

Kategorie Beauty
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

5 Kommentare

  1. Das ist ja mal interessant! Also aus Lebenssituationstechnischen Gründen muss ich mir nun dringend einen Honeysuckle Nagellack kaufen und aufgrund meiner totalen Begeisterung für die Farbe, noch einen Tangerine Tango! ;-) hi hi!

  2. Pingback: Trendfarben 2012: Welchen Ton hat die Mode in diesem Jahr? | cherthaladeo.org - Die Kunst zu Leben

  3. Habe gerade entdeckt, dass bei Zalando die Nagellacke von Priti NYC ganz schön reduziert sind. Ich kann mich bei der Auswahl gar nicht entscheiden :)

  4. Pingback: Tangerine Tango: Modefarbe 2012 | The Fever

  5. Pingback: Modefarben: Frühling 2012 | Tres Collective

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *