tip Berlin: Hauptstadt der Veganer, Detoxer, Straight Edger & Clean Eater

Vegan Bloggen Berlin I Veggie Love

Nächste Woche kommt meine Schwester zu Besuch nach Berlin – sie wohnt in einer Kleindstadt in Süddeutschland und lebt seit über einem Jahr vegan. Auch wenn es dort natürlich an nichts fehlt, freut sie sich schon seit Wochen auf die Reise ins vegane Paradies: Burgerläden, Pizzarien, Schuhläden, Klamottengeschäft – und natürlich eine große Auswahl an Locations, in denen man als Veganer essen gehen kann. Als besondere Überraschung und als Ausgleich zu all dem Fast Food, dem sie schon so entgegen fiebert, habe ich eben einen Tisch im Cookies Cream reserviert – dort gibt es die allerbesten Gemüsegerichte der Stadt.

Passend dazu erschien gerade die aktuellen Ausgabe des Stadtmagazins tip Berlin mit dem Titelthema: „Das pure Leben: Berlin ist die Hauptstadt der Veganer, Detoxer, Straight Edger und Clean Eater“. Im Heft zu finden: ein Artikel über den Luxus des Verzichts und warum sich immer mehr Menschen auf das Wesentliche beim Essen besinnen. Darüber hinaus ein Bericht über die fleischlose Gastro-Szene und Gemüse-Gourmets sowie eine Auswahl an veganen Restaurants. Auch ich wurde zum veganen Leben in Berlin befragt, das Ergebnis ist auf Seite 31 zu finden – gleich neben den gastronomischen Tipps der Redaktion.

Apropos Tipps: Das Designhotel H’Otello K’80 am Savignyplatz hat Berliner Blogger nach ihren Lieblingslocations gefragt und daraus eine Lifestyle-Karte erstellt. Die ist netterweise nicht nur für Hotelgäste bestimmt, sondern für alle online verfügbar. Meine Tipps sind unter anderem Dear Goods, Cookies Cream, Aesop und Pêle-Mêle.

3 Kommentare

  1. Nicole Franz

    Hallo,
    wo kann ich diese Zeitschrift denn kaufen? Wohne in Bayern.
    Bin im März ein paar Tage in Berlin und möchte gerne dieses Magazin haben!
    Vielen Dank
    Nicole

  2. Was für ein geiler Titel! :D Unter Veganern und Detoxern kann ich mir ja noch was vorstellen, aber Straight Edger und Clean Eater muss ich erst mal nachschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *