Vegetarisch kochen für die Seele: Veggie!

  • Was: Veggie! – Vegetarisch kochen für die Seele
  • Wer: Das Team um Chefredakteurin Anke Krohmer, die auch die Redaktion des Magazins „Lust auf Genuss“ leitet, hat das einmalige Sonderheft für Burda Food.net gestaltet
  • Wie: Mit zahlreichen vegetarischen und veganen Rezepten für Vorspeisen und Suppen sowie Hauptgerichten und Desserts mit wunderschön gestalteten Bildern. Gekocht wird mit regionalen und saisonalen Zutaten, viel Gemüse und ohne Fleischersatzprodukte – so mag ich das. Über die zahlreichen Rezepte hinaus finden sich im Heft: Artikel über eine Food Bloggerin, die glutenfrei backt und kocht, mit den schönsten Wellness- und Detox-Locations weltweit sowie Produkten, die backen, kochen und entspannen noch schöner machen. Alles sehr hochwertig, mit viel Liebe zum Detail und fast wie ein Kochbuch in Heftform.
  • Warum: Weil Gemüseküche längst kein Thema mehr für die Nische ist – dank Lebensmittelskandalen sowie den Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit machen sich immer mehr Menschen Gedanken um die Dinge, die sie essen wollen. Denn du bist, was du isst.
  • Wo: Seit 20. März für 4,95 Euro im Handel
  • Was noch: Ich hoffe, dass es nicht bei dieser einmaligen Sonderausgabe bleibt – ein solches Magazin hat bisher definitiv gefehlt

11 Kommentare

  1. Wow, das finde ich ja mal super, so eine Zeitung hat wirklich gefehlt. ich werde mal die Augen offen halten bis jetzt ist sie mir noch nicht begegnet.
    Vielen Dank für deine tollen Tipps!

    • Franziska

      @Fr.Jona&son: Danke der Nachfrage :) Nein, ich bin nicht dabei – das hätte ich ganz sicher erwähnt. Viele Grüße!

  2. Das Magazin muss ich mir auch mal unbedingt näher anschauen. Super, dass es ohne Fleischersatzprodukte ist – davon bin ich kein großer Fan ;-)!

  3. Hallo Franziska,

    ich muss es heute sagen: Deine Seite ist so wunderschön und war schon so oft meine Inspirationsquelle. Und sehr lustig: Hab die Zeitung gestern für meinen nagelneuen Blog fotografiert, aber noch nichts dazu reingesetzt. Sie ist wirklich toll. Hab schon dieses würzige Linsen-Blumenkohlcurry gekocht. LECKER! und endlich mal ein stylisches Magazin rund um die gute Küche! I like!

    Liebe Grüße und
    diese Jogginghose von Treu ist toll. Bin nun auch stolze Besitzerin. Und hoffe auch weiterhin auf so viele tolle Inspirationen. Danke also dafür

    Silja

  4. Ich bin ja
    jetzt stolze Besitzerin des Buchs Green Kitchen Stories, da muß es diese Zeitschrift nicht mehr sein…

    Aber vielleicht für den Einstige in das Thema wird dieses Magazin gut geeignet sein, oder?

    Ach ja, Franziska, ich bin jetzt auch stolze Besitzerin und gelegentliche Trägerin vom Lush, Lippenstift Kraft- ROT.

    • Franziska

      @Fr.Jona&Son: Oh toll, das Kochbuch steht auch auf meiner Wunschliste! So ein Magazin nimmt man sicher schneller im Laden mit als ein Kochbuch – von daher sicher ein guter Einstieg. Die Rezepte im Heft sind aber auch wirklich sehr gut gemacht, da können viele der veganen Kochbücher, die ich kenne, nicht mithalten. Und toll, dass Du nun auch roten Lippenstift trägst – gutes Gefühl, oder?!

  5. Über „Slowly Veggie“ habe ich auch gerade gepostet und mir schon gedacht, das ich in der vegetarisch -veganen Szene mit meiner Entdeckung nicht alleine dastehe :-)
    Bleibt zu hoffen, das es sich auf dem großen Magazinmarkt halten kann, denn mit ca. 60 Rezepten ist es fast wie ein Kochbuch in Heftformat.
    Ich finde es sehr jedenfalls empfehlenswert.
    Liebe Grüße aus BillasWelt

  6. kiki2013

    Diese Heft ist ein GENUSS!
    Jedes Rezept ist einfach nach zu kochen und ohne aufwendige, exotische Zutaten (eine Messerspitze von irgendetwas, das es nur im Kilogebinde auf Madagaskar gibt), wie es leider häufig bei anderen interessanten Rezepten der Fall ist.
    Die Bilder sind eine Augenweide.
    Diese Zeitschrift ist jeden Cent wert und macht Lust auf vegetarisches/veganes Kochen.

    Fastvegetarierin Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *