Veggie Love rocks my world!

Hallo, ich bin Franziska und ich bin total öko & vegan. Ich bin eine Frau, die mitten in dieser modernen & verrückten Welt lebt. Ich liebe meine Familie & Freunde, das Social Web, gutes Essen, schönes Design, die Farbe Pink, Bäume & Wälder, Mode, mein Smartphone, Seen & das Meer, Wochenmärkte, Restaurants, Bücher & Zeitschriften, Cupcakes, Großstädte, Supermärkte, Museen, Nagellack & roten Lippenstift, Pinguine und noch viele Dinge mehr. All das geht ganz wunderbar, auch als Veganerin & Umweltschützerin.

Vegan zu leben bedeutet aus ethischen und/oder ökologischen Gründen auf sämtliche tierischen Inhaltsstoffe zu verzichten. Das sind Fisch & Fleisch, aber auch Eier, Milch, Käse, Sahne, Butter, Honig, Gelatine sowie Leder und Wolle. Darüber hinaus gibt noch Bienenwachs, Lanolin oder Karmin, was häufig in Kosmetika verwendet wird. Fällt mir das schwer? Oder fühle ich mich in meinem Genuss oder Lebensfreude eingeschränkt? Im Gegenteil! Ich möchte nicht, dass Tiere für mich gequält werden und sterben müssen – Menschen übrigens auch nicht. Gutes Essen, schöne Kleidung und duftende Kosmetika sind doch erst dann richtig toll, wenn niemand dafür leiden musste, oder?!

Mein Bauchgefühl & mein Verstand sagen mir, dass eine vegane Lebensweise klug und richtig ist. Und nicht nur das, auch Umweltschutz ist in unserer Zeit ein wichtiges Thema. Massentierhaltung ist eines unserer größten Umweltprobleme und viel schädlicher als Autoabgase oder Flugzeugemissionen.

Veggie Love bedeutet für mich Lebensfreude & Genuss und das möchte ich hier gerne mit der Welt teilen.

 

Foto © Norbert Lauterbach, Nokidesign

Kategorie Food
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt Mode sowie Kosmetik und auch gutes Essen in coolen Restaurants. Aber schön soll es nicht nur für mich sein, sondern auch für andere. Nämlich die Umwelt, Tiere und Menschen. Deshalb: vegan, eco und fair.

7 Kommentare

  1. Liebe Franziska,
    ich wünsche Dir viel Freude und tolte Resonanz mit Deinem Blog und vor allem, dass Du Deine Lebensfreude und Erfahrungen mit vielen Menschen teilen kannst.
    Herzliche Grüße, Ulrike

  2. Liebe Franziska,
    klasse, dass Dein Blog jetzt live ist. Darauf hat die vegane Welt in Deutschland gewartet :-)
    Bin gespannt auf weitere Beiträge.
    Viele Grüße
    Maren

  3. Liebe Franziska,
    herzlichen Glückwunsch zum Start Deines Blog. Schön, dass ich die Geburt Deines Blog miterleben durfte. Und noch schöner, Deine erfrischenden und inspirierenden Beiträge zu lesen.
    Herzliche Grüße
    Adelinde

  4. Hi Franziska,

    wir wünschen dir mit deinem schönen Blog viel Austausch und Kommunikation! Gefällt uns wirklich gut und deine Texte sind wirklich wunderbar locker flockig geschrieben. Chapeau!
    Herzlich
    Kirsten & Norbert

  5. vonzweidesign

    Liebe Franziska,
    nun haben wir ihn auch entdeckt, deinen Blog.
    Er ist ist sehr schön geworden. Wir gratulieren zum Start deines „Webseins“ und werden dir auch weiterhin interssiert folgen.
    Herzliche Grüße,
    Alex & Claudia

  6. Liebe Franziska,
    wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Start! Deine Texte zu lesen macht wirklich großen Spaß und auch wenn klar ist, dass sich gute & schöne Dinge und Umweltschutz nicht ausschließen so zeigen Deine Beträge noch einmal mehr die Leichtigkeit, die beides miteinander verbindet. Wir freuen uns auf mehr ; ) !
    Beste Grüße
    Eva & Thomas

  7. Hey! I have started writing from the beginning and I am hoping to improve my German! I still do not feel confident enough to write your comment in German though.

    Zoe x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *