Yam Vegan Deli

Ganz neu eröffnet hat in München das Yam Vegan Deli in der Augustenstraße in der Maxvorstadt und gehört zum Yogastudio Yam Yoga, das sich direkt nebenan befindet.

Was gibt es im Yam Vegan Deli: Suppen, Salate, Kuchen, Müsli, Trüffel, Dips & Aufstriche. Das Blog des Deli oder die Facebookseite geben immer Auskunft über die aktuelle Menüplanung.

Darüber hinaus gibt es hausgemachte Limonade, frische Säfte, Kaffee, Tee und Chai sowie ein Regal mit Lebensmitteln zum Kaufen, wie zum Beispiel pflanzliche Milch, Wein, Gewürzmischungen, Öle & Essig, Tee, Aufstriche und Kekse.

Was mir besonders gefällt: die Einrichtung mit zwei großen Tischen. Einer steht mittendrin und der andere vorne am Fenster – zum Sitzen und raus Schauen. Das Essen ist lecker, die Stimmung entspannt und die Damen hinterm Tresen äußerst nett.

Sunny von Vegan Chicks hat mir netterweise die Collage ihres Mittagessens im Yam Vegan Deli zur Verfügung gestellt. Mein Besuch fand kurz nach einem ausgiebigen Brunch statt und an noch mehr Essen war deshalb leider nicht zu denken. Sunny hatte die Limonade und den Teller „Das Beste von Allem“ mit Suppe, Salat, Aufstrichen & Dips und war begeistert.

Update 2015: Die Location heisst nun „Das vegane Deli“, das Essen ist weiterhin köstlich und ich gehe immer noch bei jedem Besuch in München dorthin.

 

Kategorie Food
Franziska
Autor

Ich bin Franziska und liebe schöne Dinge. Dazu gehören für mich unbedingt faire Mode sowie Naturkosmetik und gutes Essen. Schönes Leben soll nicht auf Kosten von anderen (wie Menschen, Tiere und Umwelt) statt finden, deshalb schreibe ich seit 2010 über schöne Dinge, die öko, fair und vegan sind.

5 Kommentare

  1. Avatar

    Die Listen sind ja der wahnsinn. Und ich dachte ich als Münchnerin würde schon alle veganen Fleckchen kennen… Da freu ich mich jetzt riesig aufs ausprobieren, danke!

    • Franziska
      Franziska

      Liebe Sonja – bei Gelegenheit muss ich mal schauen, ob alles auch noch aktuell ist. Falls Dir also was auffällt, lass es mich wissen. Und schön, wenn ich Dir neue Dinge zeigen konnte – freut mich! Love & Veggies, Franziska

  2. Avatar

    Hi Frankziska!
    Gratuliere zu dieser tollen Seite. Bei diesen Bildern bekommt man ja gleich Hunger.

    Ganz liebe vegane Grüße aus Österreich, miss viwi

  3. Pingback: Yam Vegan Deli « Die Veganchicks

  4. Avatar

    Hi!
    Bin eben durch Peta2 auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! Endlich mal ein gute Tipps für vegane Münchner!
    Liebe Grüße
    Anna :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *